Beiträge von Lawrence


    Díe wollte ich mir vielleicht auch holen. Sehen aber so klöbig aus, passen die überhaupt in die Reflektoröffnungen rein? Wäre nett wenn Du vielleicht mal ein Bild machen könntest!

    So, nachdem ich jetzt auch Irmscher-Rüllis habe kann ich mit mit meinem Cabrio hier auch mal vorstellen. Ausführlich Infos gibt es auf meiner HP www.strittmatterweb.de unter der Rubrik "Opel Kadett Cabrio".







    Und noch der Innenraum:


    Aero-Twins von SWF:


    Farbe: Novaschwarzmetallic (Code 266)


    Ausstattung bei Kauf:


    Servo, ABS, elektrische Fensterheber, elektrisches Verdeck, Persenning, ZV, Frisco-Stoßfänger, Velourssportsitze, GSI-Sportlenkrad, DZM, Opel Alufelgen mit 185/60 R14


    Nachgerüstet seit September:


    Stoffverdeck
    Recaro-Connolly-Ledersitze aus der Champion-Ausstattung
    Dreispeichen-Lederlenkrad vom Kadett GSI 16V
    Opel Sportstahlfelgen 5 1/2Jx14ET49 mit 175/65 R14 Winterreifen
    Zylinderkopfdichtung und Ventildeckeldichtung bei 104.000 km neu
    Kamei Sportgrill (in Wagenfarbe lackiert)
    schwarze Irmscher-Rückleuchten
    weiße Hella-Blinker
    weiße MTS-Seitenblinker
    Phillips SC 804 4x20W mit 6-fach CD-Wechsler aus Omega B / Senator B
    vorne zwei Axton Coaxios Durchmesser 10 cm mit 80 W
    Schaltsack und Schaltknauf aus Corsa B
    Türöffner-Chromrahmen im Innenraum aus Ascona C

    Habe die jetzt auch an meinem Cabrio, und jetzt treten einige Fragen auf:


    1. Reflektoren: Brauch ich die Dinger wirklich? Die Rüllis reflektieren doch auch, haben dafür ja ne extra Fläche. Meint ihr nen TÜV trägt mir die auch ohne ein? Wo bekomme ich welche zum aufkleben, also nur solche kleinen Filme mit abgerundeten Ecken, her?


    2. Anbau der Reflektoren: Wenn ich die Klötze die mitgeliefert wurden doch dranmache, hatt ich mir überlegt dass ich sie vielleicht mit einem rechteckigen Winkel unter die Stoßstange schraube. Kann ich die Schrauben die dort sind mitbenutzen?


    3. NSL: Meint ich das gibt Stress wenn ich mit einer verchromten roten Birne die NSL weiter wie bisher lasse? Auf den Anbau von einem extra Teil habe ich keinen Bock. Hatte mir auch überlegt da evtl dieses LED-Monsterding zu holen: [ebay]7943177975[/ebay]


    4. Warum muss man die überhaupt eintragen lassen, ist doch Prüfzeichen drauf? Und was kostet das? Kennt einer nen guten TÜV im südhessischen Raum der nicht so pingelig ist wie unsere Exil-Preußen in DA?

    Passen Vectra B auch?


    P.S.: Hab gestern und heute die Irscher-Rüllis montiert, sind die immer so scheisse gefertigt? Ein Gewinde ist mir ausgerissen, musste das mit meinem Vater umständlich Kleben und was austüfteln. Ziemlich labil das ganze Zeugs.

    Hö? Wieso auch oben den Tachorahmen? Reicht nicht die untere und ober Lenksäulenverschalung?


    Noch ne Frage: Lohnt sich das überhaupt? Ich hatte mir nämlich erhofft diese garkeligen Kadett-Hebel gegen ein satteres Feeling einzutauschen. Werden meine Erwartungen erfüllt werden?