Beiträge von piefkolino

    Das Auto läuft super wenn er warm ist, auch Kalt im Stand mit Coke einwandfrei, nur wenn man losfährt, erster Gang, zweiter Gang dann beim Gasgeben bis zum vierten Gang bremst der Motor einfach ab und bekommt keine Drehzahl. Ein el. Kabel am Vergaser habe ich nicht gesehen, der hat kein elektrisches Kabel ganz sicher. Es ist ein 1,2 OHV, und außerdem wo gibt es denn Dichtungen, wenn der Vergaser auseinander geschraubt wird.

    Hallo ihr Fachleute,
    habe seit 2 Jahren einen 1.2 S Kadett, der lief bislang ohne Probleme, jetzt war er in der Werkstatt zum TÜV, seitdem läuft er im kalten Zustand, mit Choke wie vorher, wehe dem man fährt los, beim Gasgeben ruckelt er als würde man einen Esel reiten, nimmt kein Gas an, beim Beschleunigen fällt die Drehzahl bis man wieder im Standgas fährt. Wenn der Motor warm ist,(ca. 4-5 km) läuft er wie's Lottchen. Kerzen, Verteilerfinger, Verteilerkappe etc. wurde gewechselt, bei der Umstellung Sommer auf Winter das Gleiche. War jetzt schon in zwei autorisierten Opelwerkstätten, der Meister sagt der Motor ist korrekt eingestellt, der Vergaser zieht falsch Luft. (kann das von heute auf morgen kommen??) ich solle mal Bleizusatz dem Sprit hinzufügen.
    Wie fahrt Ihr denn Eure Kadett D?
    Danke schon mal fürs Kopfzerbrechen