Beiträge von Flatliner


    Nomma kurz erwähnt: STROM messen!!! Das ist ne Reihenschaltung, ergo rauchts dir hier weg!!!!!


    Bei einer SPANNUNGsmessung hast du eine Parallelschaltung, die ist gefahrlos!


    Verwechselt das doch nicht immer ...... Strom ist wieviele Elektronentierchen sich durchs Kabel quetschen
    und Spannung ist, wie sauer deine Alte ist, bevor sie dir eine Scheuert (Letzteres wäre dann ein Kurzschluss).


    LG Dennis


    Für die viele unbezahlbare Werbung???

    @nr1ewb Bei manchen Großserienherstellern würd ich mich aber auch so freiwillig nicht inne Karre setzen bei deren Crashverhalten xD
    Und deren Vorgaben sind nun etwas strenger, sollten sie zumindest sein.


    letztenendes gehts hier um Geometrie und nix anderes :)

    wenn du nen impulsgeber am getriebe hast kannste dir ausrech nen welchen geber dem am nächsten kommt was du brauchst, dann kannste notfalls noch mim speedohealer genauer kalibrieren ...


    bei mir hab ichs vom abs abgezapft und dann durch ne hale-box (wie speedohealer) geschickt und dort kann ich mittels dip-schalter alles manuell kalibrieren

    würd bei nem alltagsmotor nie nich schmiedekolben verbauen, das is das bescheuertste was man machen kann ....... bis die auf betriebstemperatur sind ... also kurz zum bäcker und zurück is kacke


    lol, nur weil du nen coscast kopf hast heißt es nicht dassu schmiedekolben hast .............


    hat dein "meister" bei warmen oder bei kaltem motor getestet?

    Wenn du die Spannung messen willst JA ........ Spannungsmessung ist grundsätzlich gefahrlos, weil du quasi einen unendlich hohen Widerstand hast und ja parallel misst.
    Wenn du den Strom messen willst, dann solltest du das nicht verwenden, weil du da ja in Reihe gehst, der Widerstand möglichst unendlich klein sein soll und ähm .. das rauchts dir weg xD