Gude,
hast du ne ABE für die Seitenschweller gefunden? Bin auch gerade am suchen.
Gruß
Gude,
hast du ne ABE für die Seitenschweller gefunden? Bin auch gerade am suchen.
Gruß
Ich bin auch am überlegen. Entscheide ich spontan. Wenn dann aber ohne Kadett.
Hört sich doch gut an.
deshalb ja das Posting mit der Frage nach Bild und tipps. Und vom TÜV werde ich es dann auch abnehmen lassen.
Vorne seit 11/2 jahren die grosse 256 drin mit Standard HBZ und BKV. Keine Probleme beim TÜV.
Und jetzt kommt halt noch die Scheibenbremsen hinten dazu.Ist auch laut vorbesitzer die Serien ha vom astra f Cabrio 1.6.
Druckminderer wie schon geschrieben an der Hinterachse verbaut. Welche genau müsste ich noch mal schauen.
@Carin01 Danke fürs Bild
ich möchte step by step alles machen für Motor wechsel. Und bevor halt der Motor kommt mach ich halt gerne erst die Bremsen.
Hi, ich müsste dieses Thema grad mal aufgreifen.
Mein Fahrzeug Kadett E Cabrio 1.6 ohne ABS ,Schlachtfahrzeug war Astra F Cabrio 1.6 mit ABS.
Also, ich will/habe die Bremsanlage vom Astra in den Kadett eingebaut. Vorne grosse Bremse und hinten Bremsscheibe bzw. komplette Astra Achse.
ABS hinten tot gelegt. Es sind auch druckminderer an der Zuleitung Hinterachse.
Den BKV und HBZ vom Astra hab ich noch nicht verbaut.
Jetzt zur eigentlichen Frage: Wie habt ihr die Anbindung vom Astra HBZ 2- Kreis auf den Kadett gemacht? Ich hab was von T-Stück oder Verteilerblock gelesen.
Habt ihr mal Bilder und Tips dafür?
Thx
bei der Stufe is ne klappe davor? Noch nie drauf geachtet. Die beauty wird aber jetzt komplett verkauft. Der Schrotti hat einen Interessenten der alles haben will. Und das bin nicht ich.
Ah ok. Wäre vielleicht später interessant wenn ich irgendwann auf grösseren Motor wechsele und die Federbeine anpassen muss.
Danke für die Info.
Federbeine pressen bedeutet? Den Teller wo die Feder draufsitzt noch ein stück runter drücken, oder?
Ich bin in dem Gebiet absoluter Anfänger, hab sowas noch nie gebraucht und gemacht.
Moin, sorry wegen der blöden Frage (die sicherlich auch oft genug beantwortet wurde).
Passt der Tankstutzen (von Tankdeckel bis Tank) vom 5-Türer E CC in mein Cabrio?
Soweit ich weiß ist nur beim caravan die Leitung anders.
Bei meinem Schrotti steht zur Zeit ein 5-türer 1.6i Beauty. (noch komplett).
Das Cabrio was er kurzzeitig hatte, hat der Blödfön nur ne halbe woche stehengelassen und dann geschrettert. Natürlich ohne mir was zu sagen.