Beiträge von Patryk

    Hallo zusammen,


    also ich komme grade von der Werkstatt und wie erwartet muss die Kupplung ersetzt werden, die ich auch heute von " BM Kupplungen " bestellt habe ( die haben sehr viel Auswahl )
    Auserdem wurde die Stellschraube der Kupplung neu eingestellt da diese zu viel spiel hatte, jetzt ist es ein wenig besser aber wie gesagt um den Austausch komme ich nicht rum


    Ich halte Euch weiter auf dem laufenden


    vielen Dank nochmal für den Tip :)


    LG Patryk

    Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort !


    Ich habe Morgen ein Termin mit der Werkstatt und halte Dich/Euch auf jeden Fall auf dem laufenden was bei rum kommt.
    Ich werde ihn auch auf dein Tip aufmerksam machen, vielleicht liegt es ja daran..


    Habe dein Foto vom Kadett B grad gesehen... da blutet das Herz.. alles kaputt.. :(


    Meiner hat die großen rückleuchten:-) ich schick mal nen Bild :)


    LG Patryk

    Guten Morgen liebe Community


    ich habe seit einiger Zeit leider ein Problem und es bereit mir ein wenig Sorgen.
    Beim Anfahren ( 1.Gang ) fängt beim lösen der Kupplung und beim gleichzeitigen Gas geben, der Wagen kräftig an zu Ruckeln welches wirklich unangenehm ist. Es ist nur beim Anfahren, die anderen Schaltgänge auf 2 / 3/ 4 Gang funktioniert super. Ich habe erst vermutet das es an der Kupplung liegt aber ich glaube dann würden die anderen Gänge auch spinnen


    Ich war am Freitag in der Werkstatt um einen Termin für nächste Woche zu vereinbaren und er testete Kurz an ( 2. Gang Handbremse und dann lösen ) und er meinte das die Kupplung Ok ist aber mal demnächst gründlich gucken sollte. Hattet Ihr dieses Problem auch schon mal bzw. eine Idee ?


    Kadett B - Limo
    BJ 68 - 1.1 45 PS


    Liebe Grüße
    Patryk