Beiträge von Monster

    Moinsen


    Noch einmal ein kleines Update, die Zeit läuft aber auch .
    Nachdem ich den Vergaser etwas mit Blassluft verwöhnt hab, hat sich auch ein stabiler Leerlauf eingestellt.
    Der kleine OHV tuckert vor sich hin .
    Wirklichen Rost hab ich immer noch nicht gefunden . :) :) :)


    Neuteile hab ich einige einfließen lassen.


    Anlasser ; Kerzen ; Zündkabel ; Scheiben und Beläge vorne ; hinten neue Trommeln Beläge und Radbremszylinder; Bremsschläuche vorne und hinten. Reifen 185/60 auf Lemmerz Alufelgen 6x14 .


    Letzten Monat auch mal ein Wochenende mit Kurzzeit Kennzeichen gedreht.


    Alles noch mit den Stahlfelgen und 25 Jahre alten Reifen.
    Letzte Woche die Bremsen hinten erneuert und Reifen mit Felgen montiert.
    Bremsschläuche ebenfalls und anschließend natürlich das System entlüftet.
    Heute Scheiben und Beläge vorne gemacht, leider keine Bilder gemacht .


    Halte euch weiter auf dem Laufenden
    Gruß Frank

    Moin moin


    Gestern auf Probefahrt gewesen , Wetter war zu herrlich .
    An der Tanke ist mir beim zuschlagen der Tür die Seitenscheibe zersprungen , vermutlich am Rahmen der hinteren Seitenscheibe angeschlagen . Seitenscheibe war halb runter gekurbelt .
    Suche also neue Seitenscheibe .
    Scherben bringen ja Glück , also danach ganz offen weiter gefahren .


    Der Leerlauf ist sehr niedrig, mit zeitweise absterben , und es tritt Konstantfahrruckeln auf
    werden wohl Düsen im Vergaser verstopft sein , darum kümmere ich mich dann heute nochmal.
    Beschleunigen tut er ganz sauber und ruhig.


    Damit nichts durch die Seitenscheibe fliegt muss er Nachts so schlafen .


    Gruß Monster

    Moin


    @ Bieber Alex
    Das hört sich doch schon mal sehr gut an .


    Das originale Gutachten habe ich natürlich mit gekauft .
    Habe mit dem Umbau soweit auch alles verglichen , eins stimmt nicht mit dem Gutachten überein .
    Und zwar hab ich vorne 3 Punkt Gurte laut Gutachten sollen ja nur Beckengurte vorhanden sein.


    Wenn ich es hin bekomme fahre ich Morgen zum TÜV vor , und kläre das mal im Vorfeld ab.


    Gruß Frank

    Moin moin


    Ich schau mal was ich die nächsten Tage so erreiche .


    Firma Borken existiert noch , macht natürlich keine Umbauten mehr.


    Der Prüfer der damals den Umbau begleitet und dokumentiert hat ist ja noch aktiv .
    Sehe da kein so großes Problem.


    Plan B wäre was Pipo schon erwähnt !


    Plan C rote Nummer / Kurzzeitkennzeichen.


    Selbst wenn alle Stränge reißen , möchte ich das Fahrzeug gerne für die Nachwelt erhalten !!!
    Bin aber Optimist und halte euch natürlich auf dem Laufenden .
    Gruß Frank

    Moin moin


    Heute mal einen Blick in den Kofferraum geworfen .
    Matte hoch, gar nicht so schlecht.


    Dann Ersatzrad raus und einen kleinen Schreck bekommen.
    Hier stand mal Wasser drinnen .


    Zum Glück war es nur oberflächlich , ließ sich wegwischen .


    Vielleicht guck ich mir nachher noch einmal die Winkel hinter den Seitenblenden an .
    Am Wochenende mit Kurzzeitkennzeichen zur Werkstatt auf die Bühne.
    Dann alles von unten betrachten .


    Gruß Frank

    Moin moin


    Im Dezember schon angekündigt, hat sich die Aktion doch bis heute hin gezogen.


    Doch endlich hat der Bieber zu mir gefunden .
    Ein paar arbeiten sind noch zu machen Elektrik , Inspektion , Kosmetik.
    Dann irgendwann die TÜV Abnahme.


    Basisfahrzeug ist bereits seit 93 abgemeldet,
    KM 66700 .


    Batterie rein ohne Zündung paar mal drehen lassen , dann Choke gezogen und mit einem blauen
    Wölkchen meldet sich der 1.2S bereit aus eigener Kraft auf den Trailer zu rollen.




    Gruß Frank

    Hi Toby


    Beim E würden die links und rechts ins Armaturenbrett passen .
    Ob die beim D auch passen kann ich jetzt nicht sagen, und auch nicht
    messen meiner steht immer noch im Schauraum beim EX-Händler


    Gruß Frank