Beiträge von Trabijoe

    Hallo


    Habe meinen Cabrio ja beim Tüv gehabt


    Bemängelt wurden die Gummimetallager der Hinterachse !


    Das Gummi rausgebrannt und die Metalbuchsen rausgeschnitten habe ich schon !


    Hatte die neuen Gummimetallager eine nacht vorher in die Gefriertruhe gelegt !


    Am nächsten tag dann aus der Truhe rausgeholt und das Hinterachsauge wo die lager reinkommen erwärmt


    Passende Maschinenschrauben mit der Festigkeit 8.8 hatte ich mehrere hier auch ein wenig flachstahl mit passenden Loch für die schraube


    habe mir aber beim einziehen der Lager mehrmals das gewinde der schrauben zerlegt


    habt ihr einen Tipp??


    Bin echt schon am Überlegen die Achse zu Opel zu bringen


    Gruss Michael

    So wagen läuft jetzt ein bischen besser habe mit mehreren steuergeräten ausprobiert


    hört sich nur an wie nen Käfer wenn man schnell auf´s gas tippt !


    War heut beim Tüv das einzige was er bemängelte waren die Gummimetallager an der Hinterachse
    und das sich der Beifahrersitz nicht klappen läst ansonten nichts


    das mit den Gummilagern gibt mir noch einmal eine Drecksarbeit aber dann bin ich durch


    Gruss Michael

    Hi


    So Habe mal den Zündverteiler Lose gemacht und ein wenig verdreht hat sich nichts verbessert


    Habe aber heute mal mit einem 20 Liter Kanister Vollgetankt 2 mal ab zur tankstelle und rein mit dem guten zeug !!


    Auf einmal hörte ichs nur Plätschern ca bei 30 Litern ich denk Oh gott !!


    Legte mich unters auto stellte nen Kübel drunter und was sah ich ein schlauch hatte nen riss der kleine der vom Tank zum tankstutzen geht


    kann es sein das die Benzinpumpe irgendwie luft gezogen hat oder so ??


    Hab den schlauch weiter draufgeschoben und eine schlauchschelle drum gemacht !!


    Wenn ich mich jetzt ins Auto setze und starte ist er beim ersten mal da vorher orgelte ich mich tot


    deswegen die vermutung mit der luft


    Gruss Michael

    Hi


    Ich Habe die Multec verbaut habe bei dem vectra nach dem Riemenwechsel auch keine Probleme gehabt!


    Deswegen habe ich es so gelassen Markierungen stimmen Natürlich Überein !


    Werde Morgen mal wenn die neuen Kerzen noch nicht geliefert werden


    Bei den jetzigen Zündkerzen die Kontakte auf 1,1mm bringen dann mal weitersehen


    Gruss Michael

    Danke für die antworten ist das mit den zündkerzen so wichtig


    der zahnriemen war vorher verutscht hatte ich auch komplett erneuert


    hab zündkerzen vom vectra verbaut also für den c16nz würde das solche probleme brreiten?


    werde aber gleich direkt die richtigen bestellen und ausprobieren
    Danke für die Antworten !!!


    Enschuldigt die schreibweise tippe mit dem handy


    Gruss Michael

    Hallo bin der Michael und komme aus dem Sauerland um genauer zu sagen aus Finnentrop!!


    Vieleicht kennen mich einige aus dem Kadett E Forum .


    Fahre im Alltag einen Vectra A von und habe mir für den Sommer einen Kadett E Cabrio mit dem C16Lz Motor von 1987 gekauft !


    Habe auch noch einen B Kadett von 1972 zum Schrauben in der Garage .


    Jetzt mal zu dem Problem der Kadett E Springt schlecht an und wenn er Läuft muss man Ihn mit Gas halten sonst geht er aus!


    Wenn er warm ist Läuft er im Leerlauf Super nur wehe man Tritt auf das Gaspedal dann gibt es Fehlzündungen vom Feinsten


    Habe schon Erneuert :


    Temperaturfühler alle 3


    Zündkerzen ,Zündkabel ,Verteilerkappe und Finger


    Steuergerät habe ich auch schon getauscht und habe den Chip umgesteckt habe aber heute noch zwei steuergeräte


    bei Ebay gekauft um das zu testen .


    Weis echt nicht mehr weiter und der Sommer steht doch vor der Tür !


    Hoffe ihr habt ein paar tipps die ich noch abarbeiten kann


    Schöne Grüsse aus dem Sauerland


    Gruss Michael