Beiträge von getit
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ich habe mir die teile noch nicht gekauft. habe mal aufgelistet was ich einbauen möchte und ob das möglich ist. weil es zum 18E motortuning nicht viel zu lesen gibt. deshalb halt den thread geöffnet. bevor ich einen scheiss zusammenbaue und anschliessend nur scheisse habe. mal informieren ob das mit den teilen alles funktioniert, und oder ob jemand das mit dem 18E gemacht hat.
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ich wollte den zylinderkopf bearbeiten lassen, fächerkrümmer (risse), nockenwelle (risse), auspuffanlage (jetex) und dann das steuergerät optimieren lassen. durch diese arbeiten habe ich mir die 130ps vorgestellt.
aber ich dachte mir das jemand den 18E getunt oder aufgebohrt hat und mit anderen massnahmen über 150ps gekommen ist. halt mit dem 18E -
ja ich habe mich über das c20ne tuning eingelesen. doch ich will das der 18E in meinem wagen bleibt. halt originalzustand, wertsteigerung. deshalb habe ich mir gedacht das ich etwas ps auf dem motor heraushole. ich will keinen vergaser.
also einfach nur zylinderkopf und kanäle etwas optimieren lassen.ich dachte mir das man den 18E ähnlich wie den c20ne bis zu 130ps tunen kann man mit den ganzen teilen und arbeiten.
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hallo,
ich habe einen 18E motor. möchte gerne die ps erhöhen.
deshalb habe ich mir überlegt den hubraum auf 2l aufzubohren. den von c20ne oder c20xe? als nockenwelle hab ich mir überlegt die 280° nockenwelle inkl schlepphebel von risse zu nehmen. ebenfalls von risse den fächerkrümmer. von jetex eine gruppe a auspuffanlage.
wenn ich den motor auf 2l aufbohre, dann kann ich den c20ne lexmaul ram verwenden oder? gibt es noch möglichkeiten den 18E noch ps heraus zukitzeln?ich möchte keinen c20xe einbauen. ich möchte, wenn ich die haube öffne, dass ein 18E herausschaut und doch ordentlich geht.
danke
getit