Beiträge von Bobbatz

    Danke Euch Beiden für die schnellen Antworten!
    Also,Zündkerzen etc kann ich leider erst nach Ostern austauschen,auf die Frage bezogen ob er es nur im erreichen der Betriebstemperatur macht,Nein.
    Heute als ich Los gefahren bin,ging direkt nach ca.600 Metern als ich an der Ampel stand erneut kurzzeitig die MKL an,allerdings ohne Drehzahlschwankungen! bei Bescleunigung ging sie wieder aus. Würde also Sinn machen wenn ich mir einen anderen MAP Sensor besorge? Tut es einer vom Schrott oder solll bzw. kann man den Neu beziehen? In welchem Preisfeld liegt das Teil denn?

    Hallo zusammen! Ich habe mich im Forum erst mal durchgelesen habe aber keine passende Antwort gefunden.
    Habe nun seit 3 Wochen einen Kadett E Bj.91 1,4i also 14nz.
    Laufleistung Echte 64000 km. Folgendes Problem:
    Ich habe bei erreichen der Normaltemperatur (halber Wert von der Anzeige) das Problem das er die Drehzahl nicht halten kann wenn ich im Leerlauf an der Ampel stehe.Zwei-3 mal ist er schon abgesoffen.Nun ist die MKL auch schon mal angesprungen,geht aber nach einiger Zeit wieder aus.
    Aktuell bzw heute nach ca 1,5 km ging die MKL erneut an an der Ampel und ich bin sofort zur nächsten Freundlichen eingebogen.
    Das Tech 1 hat folgende Fehler ausgespuckt:34-Saugrohr Drucksensor zu niedrig und 44 Abgas mager. Daraufhin hat der Gute Mann mal alles abgespritzt um festzustellen ob er falsch Luft zieht.Ergebnis-nix erkennbar.Da er jetzt auch nicht weiter wusste sagte er mir nach Löschung der Fehler das ich das mal weiter beobachten soll und ansonsten den Wagen wiederbringen soll zur genaueren Durchsicht. Was mich an der ganzen Sache jetzt irritiert ist das bei Fehlercode 34 auf der Liste hier im Forum der Fehler AGR Unterdruckventil Spannung zu niedrig steht und der Mechaniker mir ein Anderes Ergebnis nannte.Welcher Fehler ist denn nun Richtig? Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen und lieben Gruss von einer Kadett Fahrerin!