Beiträge von MB-trac

    Hallo.


    Motor läuft. :)


    Den von dir genannten Stecker habe ich am/im Motorraum/Kabelbaum nicht gefunden. Nur im Schaltplan. Das von dir genannte schwarze Kabel geht auf zwei schwarz/gelbe Kabel. Stromversorgung 15 an Motorsteuergerät PIN27 und an das Zündschaltgerät (bei der Zündspule) auf PIN3.
    Ich habe dann auf der Zündspule Kl. 15 die Spannung während dem Starten gemessen = 9,6V. Direkt auf der Batterie habe ich 10,9V gemessen.
    Wie von dir vorgeschlagen habe ich dann Kl.30 Batterie provisorisch Kl.15 Zündspule verbunden und siehe da, Motor zündet 1-3-4-2. Spritpumpe angeschlossen und der Motor erwachte zum Leben.


    Vielen Dank OPC-Danny. Ohne deine Hilfe, wäre ich jetzt noch am Suchen. Weil die 9,6V Spannung am Zündschaltgerät sind zwar nicht besonders viel, aber auch nicht besonders wenig. Mich wundert es, dass diese 1,3V den Fehler verursachte.
    Endgültig behoben habe ich ihn allerdings noch nicht, da ich erst noch das Widerstandskabel an die Zündspule suchen muss.


    Gruß und Dank.


    Patrick

    Hallo Forumler.



    Ich habe mich extra wegen diesem Thema im Forum registriert.
    Mein Bruder hat einen Kadett C mit einem c20XE Motor drin. Das Auto hat er komplett zerlegt gekauft und ist grad wieder am aufbauen.
    Ich helfe ihm auch dabei (bin Landmaschinenmechaniker von Beruf).


    Elektrik haben wir alles laut Schaltplan angehängt. Problem ist aber auch, dass wir nur auf Zylinder 1 und 4 einen Zündfunken haben.


    Könnte sich der Tread Ersteller bitte melden, und sagen, wo bei ihm damals das Problem gelegen ist, warum auf Zylinder 2 und 3 kein Funke war?




    Gruß und Danke schonmal.


    Patrick