Beiträge von Oppenheimer

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe eine ungewöhnliche Bitte an euch und hoffe es kann jemand weiterhelfen.
    Am 30.09.1954 wurde mein Vater geboren, das heißt er wird dieses Jahr stolze 60 JAhre alt. Lange habe ich mir Gedanken darum gemacht was ich ihm wohl schenken könnte. Nun ist mir tatsächlich etwas eingefallen und ich hoffe es lässt sich realisieren. Mittlerweile bin ich 32 Jahre alt und Zeit meines Lebens war mein Vater für mich da, und hat mir eine wundervolle Jugend geschenkt. Nun habe ich ir gedacht das ich ihm etwas aus seiner Jugend schenken könnte.
    Mit ungefähr 15 Jahren ist er mit meinem Großvater (der leider 1996 verstarb) Gleichmäßigkeitsprüfungen gefahren. Die beiden waren damals in einem Opel Kapitän (Bj. 1967 glaube ich unterwegs) unter anderem aus der Nordschleife. Er schwärmt in so mancher Stunde von dieser Zeit.
    Nun habe ich mich schlau gemacht und auf der Nordschleife kann man ja fahren. Was mir fehlt ist das passende Auto, und da kommt ihr ins Spiel.
    Kennt jemand jemanden der ein solche Auto besitzt? Un der es mir vlt. für einen Tag oder sogar ein Wochenende leihen würde? Leider bin ich nicht so gut betucht ihm einen solchen Wagen zu schenken, aber ich denke darum geht es auch nicht. Es geht viel mehr darum ihm noch einmal zumindest ein bisschen das Gefühl längst vergangener Tage zu schenken, und mit ihm ein solches Erlebnis zu teilen wie er es damals mit seinem Vater tat.
    Wenn ich mich recht entsinne war der Wagen ein Opel Kapitän (Bj. 1967) mit 4 Gang Hydramatik.
    Es wäre toll wenn jemand weiterhelfen kann.


    Vielen Dank und ein schönes WE wünscht


    Benjamin