Beiträge von Kadettilacgsi

    Stefan, hast du die Radläufe hinten gezogen? Ich habe ein Supersport 60/40 drin und wollte mir auch BBS Felgen holen. Wollte aber nix ziehen. Was fährst du für Einpresstiefe und was für eine Reifengröße fährst du?

    Hallölle erstmal, die Anleitung ist ja nicht schlecht aber keine Antwort auf die verwendeten teile im Motor. Habe mir einen C20ne aus einem Calibra gekauft, nun die Kolben ausgebaut. Wollte die Nummern vergleichen aber da passt nix überein. Des weiteren ist mir aufgefallen, dass die alten Pleullager im Lagerdeckel und am Pleul eine Ölbohrung haben und die, die ich bestellt hatte, haben diese nur am Pleul. Kann es sein das diese Lager fehlerhaft sind?.
    Die Lager sollen sind von Glyco und sollen für 1.6er bis 2.2er passend sein. Siehe link:http://m.ebay.com/itm?itemId=251172084692


    Kann mir einer von euch sagen ob ich die trotzdem einbauen kann? Da eine Ölbohrung vorhanden ist wird ja trotzdem geschmiert.

    Hallo, habe mir einen C20ne gekauft den ich momentan komplett zerlegt habe und Ölpumpe, Kolbenringe und Pleullager mache. Natürlich kommt auch die Wasserpumpe neu. Ich hatte bei meinem alten Motor (C14nz Leistungsgesteigert) öfter das Problem das der Motor sehr schnell sehr warm wurde bei langsamer Fahrt im Sommer. Da der neuen Motor der Leistungsgesteigert wird will ich nicht das selbe Problem haben.
    Das originale Thermostat für Deutschland offenen bei 92 Grad und es gibt auch eins für ändere Länder oder für Fahrzeuge mit Klimaanlage welches bei 82 Grad öffnet. Nun die Frage wie verhalten sich eurer Motoren bei Wärme? Hat jemand schonmal ein 82Grad öffnendes Thermostat verbaut und ist mit der Kühleistung zufrieden?

    Nabend, habe jetzt den Motor geholt. Dieser hat schon 150tkm gelaufen. Natürlich ist die Ölwannendichtung undicht und die Ventil Deckeldichtung. Weil ich erstmal Ruhe haben will wollte ich die Kopfdichtung, Ventilschaftdichtung, Ventile neu einschleifen. Bin auch am überlegen die Kolbenringe zu wechseln. Könnt ihr da welche empfehlen? Nehmt ihr eine originale Kopfdichtung oder eine andere? War auch am überlegen die Ölpumpe noch zu wechseln. Der Motor soll noch gelaufen haben.

    Ich bekomme nur Motor,Getriebe, Antriebswellen,Steuergerät und kabelstrang vom Calibra. Dann würde ich nur die Radnaben tauschen.
    Hatte eben im Umrüstkatalog gesehen das der c20ne einen anderen Bremskraftverstärker drin hat und der Hauptbremszylinder auch größer ist. Hatte vorne schon auf 256mm umgebaut ohne den Bkv zu ändern.

    Hallo, ich habe auch vor von c14nz auf ne umzubauen. Passen da die teile vom c14nz zb. Kühler,Lüfter,Getriebehalter und Tacho,Tachowelle, Kupplungsbowdenzug?
    Ich hole den Motor morgen. Der Motor stammt aus einem cali. Steuererät und Kabelstrang sind dabei. Passt das in den Kadett oder muss der Kabelstrang geändert werden?
    Es ist ein F16 dabei mit antriebswellen. Passen diese in die Radnarben?

    So viel Geld will ich auch nicht rein stecken.
    Hatte eine Highflow Ansaug gefunden mit größerer Drosselklappe und einen geplanten Zylinderkopf mit geweitetten Kanälen in verbindung mit einem Fächerkrümmer für nichtmal 1t €. Dann noch ein paar größere Einspritzventile und eine Scharfe Nockenwelle. Mit Abstimmung sollte das reichen.