Beiträge von Brain-Death

    Sooooo, als der Audi mich zu sehr verärgerte, kam ich plötzlich auf die Idee einen originalen Kadett GSI besitzen zu müssen. Die F Astra GSI waren mir im Vergleich zum 200er viel zu lahm geworden, der Kadett gab mir Hoffnung aufgrund seines geringeren Gewichtes :)


    Der Audi war schnell inseriert und noch schneller verkauft. Glaubt mir, bei DEM Auto bleibt stand das Telefon nicht mehr still, ich wurde von früh bis Abends angerufen und zugetextet und nach gerade mal 5 Tagen oder so ging der Audi nach Bayern. So ein Mist, die horten die ganzen Quattros aus Deutschland ;D Na Hauptsache er ist nicht im Finsterauer Kessel gelandet. So, nun wurde es Zeit:


    Für meinen Kadett E GSI 16v. Was für ein Scheißhaufen... habe 2500 für den gezahlt und jeder einzelne Cent davon war zuviel. Den Rost an den Radläufen hinten hab ich unterschätzt, das war alles mit irgendwas eingestrichen..ich dachte, ich müsste da nur mal "drüber gehen" und das lackieren lassen: Weit gefehlt..da waren zb die Querlenkeraufnahmen an der Karosse weggefault, aber davon war nichts zu sehen, weil überall schwarzes Zeug drüber war. Und mit Rost hatte ich bis dato nur wenig Erfahrung sammeln können/müssen. Alle Karosseriebauer-Angebote waren viiiel zu teuer, also entschloss ich mich den Wagen wieder zu verkaufen. Ehrlich!!! Und habe noch 900 dafür bekommen... Doch Ehrlichkeit währt wohl doch noch ab und zu am längsten, denn der Käufer ist ein guter Kontakt geworden und ER ist derjenige, der mir meinen Kadett umbauen wird (dazu komme ich noch) bzw mir hilft. Er fährt übrigens einen F Astra mit LEH Motor, 600 ps :=)






    Der auf dem Bild bin nicht ich ^^



    Ich hätte gleich vor Ort die komischen Plasteverkleidungen demontieren sollen...



    Naja, aus Fehlern lernt man.



    Also brauchte ich wieder was neues.



    Einen Omega A 2.6 - Relativ träger, aber ausreichend motorisierter Reihensechszylinder mit 150Ps, natürlich als Schalter, war in einem sehr guten Zustand, nur konnte ich die Spurprobleme nicht beseitigen, die scheinbar aus der Hinterachse resultierten. Hab damit zu der Zeit das Omega-Forum verrückt gemacht ^^


    Dem Guten habe ich ebenfalls einen Auspuff bei Fox anfertigen lassen, diesmal sogar mit Einzelabnahme.









    Irgendwas muss ich auch oben durcheinander gehauen haben, ich seh nämlich gerade, dass ich die drei Autos hier mal parallel hatte. Der schöne rote GSI kam glaub nach dem GSI-Umbau-Später-Schlachter, und der zweite blaue C18XE war ein spontaner Kauf weil er billig war und außerdem murrten zu dem Zeitpunkt glaub beide anderen Autos auf dem Hof wegen irgendwas, ich weiß es nimmer genau ^^



    Wenn ich Morgen zeit finde, kann ich dann mit meinem aktuellen Projekt anfangen. Und DEN will ich diesmal behalten, versprochen ;)

    (PS: Muss man hier eigentlich immer externe Bilder verlinken?)


    Ok, weiter gehts. Als der Audi fertig war, war der GSI-Umbau schon lange "fertig", also fuhr ich den Audi und der andere kam weg. Doch irgendwann, nach paar Monaten, gabs wieder Ärger mit dem Quattro. Und es folgt:



    Ein F Astra GSI 1.8 16v - C18XE. Den habe ich dann in gute Hände gegeben, als der Audi wieder lief.



    Als der Audi dann mal wieder nicht mehr lief, legte ich mir endlich ein gescheites Auto zu:



    Einen teureren, durchreparierten XE, ganz guter Zustand, nicht verbastelt, Risse Nocken usw. Hab an dem auch einiges gemacht, zb von Fox in Johanngeorgenstadt einen Auspuff ab Josenrohr anfertigen lassen. 100 Zeller Kat, und durchgehend Gruppe A, natürlich mit Töpfen - aber ohne Verjüngung (deswegen "durchgehend").









    Am 200er gabs aber auch IMMER was zu reparieren :) Hier war grad mein Cousin zu Besuch und hat gleich mal das Schaltgestänge gerichtet!



    Leider hab ich eine gewisse Zeit später den schönen GSI verkauft, um mehr Geld in den Audi stecken zu können. Und bevor ich überhaupt dazu kam, hat der Audi mich wieder so fertig gemacht, dass ich auch IHN verkauft habe. Keine Ahnung, was mich da geritten hat...

    Gruß an alle Kadett-Fans!


    Bin schon lange im Forum angemeldet, aber das ist glaub mein erster Beitrag :)
    Ich stell mich und mein Projekt einfach mal vor, mit mir beginne ich:


    Ich heiße Falko Hentschel (könnt mich gern bei Fb adden), bin 25 Jahre alt, komme ursprünglich aus Niesky/Görlitz und wohne jetzt seit 5 Jahren im Erzgebirge. Aktuell eier ich täglich von Lauter nach Chemnitz um dort zu studieren. Ich wöllte gar nicht dahin ziehen, da ich so wenigstens immer einen Grund zum Fahren habe ;D


    Im Besitz der Fleppen bin ich erst seit ca 3 Jahren, doch von der ersten Minute begann meine Liebe zu den alten Autos. Ich wusste schon immer "ich hol mir nen F Astra oder so und irgendwann einen Audi 200". Lustig, die Geldfressmaschine Audi 200 20v Turbo Quattro besaß ich bereits ca ein halbes Jahr nach Erwerb meines Führerscheins. Kurz zur Historie meiner Autos:


    Renault Clio A - alte Kultschüssel aus Zeiten wo noch Renault 19 u. ä. auf den Straßen zu sehen waren
    (in der ersten Woche mit Führerschein hat mir den eine Frau beim Rückwärtsfahren zerdroschen)



    Kurz darauf folgte:



    Astra F 1.6 16v - Es mussten gleich 100Ps sein, denn teurer als die 75 pser ist er ja auch nicht. War ein ganz schicker für 800€, nicht verbastelt, nur Fahrwerk und halbwegs gängige 0815-Felgen. Leichtsinnig als Anfänger, hab ich meine abgefahrenen Winterreifen nicht so ernst genommen und war einen 5 Meter Abhang richtung Bahnschienen runtergerutscht und unten aufgepiekt. Mist.



    Zum Glück bin ich nich auf den Bahnschienen gelandet, 2 oder 3 Minuten nachm Aufprall kam nämlich ein Zug um die Kurve gesaust.




    Nicht mal 4 Monate nach Führerscheinerwerb kam dann mein erster GSI, gleich volles Risiko, ohne TÜV für 900€:



    1994er F Astra GSI 1.8 16v X18XE mit scharfen Nocken. War nicht viel dran zu machen, da hatte ich aber noch wenig Plan und alles bauen lassen. Im Nachhinein betrachtet müssen die Nocken recht extrem gewesen sein. Der kam erst ab ca 4000, aber dann gabs n guten "Schwung" :D Komischerweise lief er recht rund?!



    Ja, heute finde ich den Auspuff auch Scheiße und die Felgen.. waren Okay ;)





    Audi 200 20v Turbo Quattro. Eins meiner Traumautos entdeckte ich mal recht günstig für 2500 im Ostfriesland. Hab sofort meinen GSI ins Netz gestellt und innerhalb von ca 2 Wochen verkauft und den Quattro geholt. Die 5 Zylinder-Riesen-LImos sind einfach ein Traum :)


    Den haben wir in Luxemburg bei meinem Cousin durchrepariert, wieder in Deutschland zugelassen (der hatte nur holländische Papiere ohne TÜV) und ich fuhr ihn lange im Alltag. War aber bissl teuer für mich, unter 15 Litern ging nix.







    An dem Auto hatten wir echt alles gemacht. Ich könnte 100 Bilder posten.. Kopf Kaputt, Turbo gerissen, Rückleuchten kaputt, Scheinwerfer kaputt, Wärmetauscher, Hinterachse verfault, Stehbolzen Hinterachse verfault, Aggregateträger im Arsch, Bremsen, Fahrwerk, Sitzegestell, Tacho, Elektrik, Krümmer, Auspuff, Spurstangen alles, Lager, Querlenker, Bremsleitungen; Spritleitungen, Dichtungen, ich kann nicht alles aufzählen, es war ALLES im Arsch ^^



    Mein Cousin hatte mir viel Geld ausgelegt, doch den 200er hatte ich noch verkauft, bevor überhaupt alles abgezahlt war. Den hätte ich NIE verkaufen dürfen. Aber die zicken viel rum ...Aber ich besaß ihn ja eine Weile. VOR dem Aufbau kaufte ich dann zum Fahren:



    Einen F Astra GSI Umbau auf C20NE. Den hab ich nich lange gefahren, war ne ziemliche Krücke und wurde am Ende geschlachtet.



    Ich schick den Post jetzt erstmal raus, bevor hier noch wieder der Brwoser abstürzt oder irgendwas anderes.