Ok.
Vielen dank für die Infos.
Beiträge von Frank Werle
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Hallo zusammen,
ein alter bekannter von mir meinte, dass eine Nockenwelle vom 1,8er E Kadett mit 90 PS einen ordentlichen Durchzugsschub an meinem C16NZ bringen würde. Er hat dies wohl schon mal ausprobiert.
Was sagt ihr dazu?
Macht da Sinn?Ich bin eher der Meinung, dass die Nocke von einem C16SE mehr bringen würde.
Gruß
Frank -
Ok. Danke.
Lg Frank
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Hi,
ich könnte günstig ein Kombiinstrument mit Drehzahlmesser bekommen.
Die Wegstrecke wird mit W=1025 angegeben.Auf meinem noch montierten Kombiinstrument steht W=1125.
Das wird wohl nicht klappen, oder?
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Vielen Dank Frisco-2.0 damit kann ich arbeiten.
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Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps.
Auf meinem Kombiinstrument steht die Wegzahl W 1125.Wird dann wohl ein Problem.
16SDriver, Du sagst das die Belegung geprüft werden müsste. Hast Du erfahrung?
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Danke Dir. Hat mir sehr geholfen.
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Hallo,
ich da mal ein paar Fragen.
mein Kadette E BJ.89 Schlagetriebe hat ein Kombiinstrument ohne Drehzahlmesser.
Würde mir gerne eins mit Drehzahlmesser montieren. Muss ich da auf etwas besonderes achten?
- Einfach einbauen un los?
- Ist dieTachwelle lang genug?Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Frank -
Hallo zusammen,
hat von Euch einer Erfahrung mit der Montage eines sportlichen Schaltknaufes?
Da mein Auto eine Rückwärtsgangaritierung hat, trau ich mich nicht so einfach da ran.
Gruß
Frank -
Du hast nen Zentraleinspritzer mit 75PS, um überhaupt etwas an spürbarer Leistung raus zu bekommen, wäre die Modifikation Richtung C16SE sinnvoll. Hier hast du ne Multipoint-Einspritzung, 2 flutige Abgasanlage und Kopf bzw. Kolben mit höherer Verdichtung.
Dieses "Standardtuning" durch nen Fächer oder ne Auspuffanlage, macht an so einem kleinen Motor mit seinen Limitierungen eigentlich gar keinen Sinn.
Erst nen Zusammenspiel von z.b. größerer Multecbedüsung, Softwareanpassung, NW mit andere Steuerzeiten und Abgasanlage bringt etwas, vielleicht 5 bis 10PS wenn überhaupt.
Selbst nen C16SE hat nur um die 100PSAnstatt Geld in so nen Fächer zu investieren ist es besser es für Wartung und Unterhaltung zu nutzen. Filter und Flüssigkeiten erneuern, Hohlraumkonservierung usw. Hat man am Ende mehr davon.
Und das was man spart kann man sogar theoretisch inen Motorumbau investieren, hier wäre nen C20NE die Erste Wahl. Alles darunter macht kaum Sinn.
Vielen dank für die Infos. Hast wohl recht. Lieber Wartung usw. Das Autochen soll ja noch lange haltenGruß
Frank