Beiträge von danie

    Servus Jungs und Mädels,


    es gibt was neues zu berichten - aber noch keine Fotos


    Werde die Tage nochmal in die Halle fahren und brav dokumentieren ;)


    Haben heute mal "Inventur" gemacht und festgestellt: so brutal viel, wie befürchtet, fehlt gar nicht.
    Brauche "nur" n Armaturenbrett und so alles was es an Schrauben gibt.
    Das meiste Kopfzerbrechen verursacht nach wie vor das Verdeck.. ABER: ich hab ja noch Zeit.


    LG Danie

    Fotos kommen immer, sobald es was neues gibt. Wird halt nur etwas dauern, bis ich wirklich anfangen kann..
    Hab da noch n paar Projekte, die erstmal Vorrang haben ^^


    @ Daniel210: keine Ahnung, hab den von ner Kundschaft von uns ^^

    Guten Morgen Jungs,


    gestern hab ich "der Gerät" endlich geholt :)





    Der Frontträger ist etwas verbogen und rostig, hab ich aber schon in neu und original



    Scheibenrahmen ist rostig, aber hält sich in Grenzen



    Schweller links und rechts haben jeweils ein kleines Loch



    Im Fußraum ist er an einer Stelle fast durch


    Die Substanz ist in Ordnung, Sitze sind bis auf den Fahrersitz in Ordnung (hat nen Riss), Teppiche sind wie neu :)
    Im großen und ganzen steckt natürlich viel Arbeit drin, aber von nix kommt nix.


    Was mich dann doch erstaunt hat ist, dass bis auf einen Blinker alle Anbauteile vorhanden sind... Teilweise in doppelter Ausführung :thumbup:


    Mit den Schrauben ist das wieder ne andere Geschichte.. aber ich kenn da so nen Verrückten, der n ganzes Lager voll mit Kadett-Schrauben
    hat.


    Erstzulassung ist im übrigen der 23.02.1993, abgemeldet ist er wohl seit 2008


    LG Danie

    Hallo Jungs,
    es gibt was "neues" an der Front ;)
    Habe nun zwei neue Kotflügel bekommen... Dank meinem freundlichen Opel-Händler ;)
    Die Sitze sind übrigends bis auf den Fahrersitz soweit in Ordnung, vorübergehen tun sie´s auf jeden Fall.
    Möchte den kleinen erst Mal TÜV-fertig machen und dann kommen nach und nach die "Kleinigkeiten".
    Verdeck bzw. Gestänge und Griffe brauch ich auf jeden Fall noch. Wobei mir da die Farbe ziemlich egal ist.
    Früher oder später wird´s Verdeck eh Rot ;)
    LG Danie

    Guten Morgen =)


    DreamOpel: Vor März 2016 geht´s sowieso nicht los. Hab da noch meine Fortbildung usw. und komm vorher nicht dazu.
    Möchte halt die Zeit nutzen um das was fehlt schon mal kleinweise anzusammeln.
    Ich selbst kann zwar nicht Schweißen oder Lackieren, habe da aber super Leute, die mir dabei helfen und mich unterstützen.


    Ja, an ein zweites Cabrio habe ich auch schon gedacht, nur wirds dann mit dem Platz etwas eng.. In unsere Halle stehen der Zeit
    17 Autos..


    Martin: Hört sich schon mal nicht schlecht an, hast du den zufällig bei eBay Kleinanzeigen inseriert?


    Kee: Ich mag Herausforderungen, ist aber bisher mein umfangreichstes Projekt. Die nächsten Fotos gibt´s wenn mein neues
    Spielzeug geholt wird.


    Lg Danie

    Hallo DreamOpel,


    ich find´s halt schade darum... Gibt ja nicht mehr sooo viele =(


    Laut dem Mechaniker und Kadett-Freak (der hat vom B bis zum E alles) ist die Substanz gut und machbar.
    Wird halt ne Weile dauern, bis ich damit anfangen kann.. Möchte erst die "Altlasten" fertig machen.
    Ja, der Vorbesitzer wollte aus dem armen Auto eine Art Pick-Up machen... Schlimm :evil:
    Kilometer kann ich dir leider nicht sagen, aber abgemeldet wurde er 2007. Er stand erst in einer Garage,
    dann - aber wenigstens unter einem Dach - vor einer Garage.
    Am Motor fehlen leider einige Teile, habe aber noch einen "falschen" GSI (8V) zum Schlachten.


    Hatte letzten Sommer Leihweise das Cabrio eines Freundes und habe mich sofort verliebt.. Darum unbedingt ein Cabrio.


    Wenn jemand weiß, woher ich das Gestänge für´s Verdeck bekomme - bitte Info an mich =)


    LG Danie

    Servus Zusammen,


    ich bin die Danie aus dem bayerischen Traunstein.
    Bin eigentlich seit meiner frühsten Kindheit vom Opel-Virus infiziert..
    Derzeit hab ich ne Winterschlampe (ich sag das "böse" V-Wort nicht), zwei Corsas und aktuell noch einen Kadett C City..


    Habe mir heute meinen "neuen" gekauft... Ich hab durch Zufall von einem Bekannten erfahren, dass ein Cabrio zu haben wäre..


    Nun bin ich ja ein neugieriger Mensch und musste mir das fast ansehen..




    Zugegeben - auf den ersten Blick sieht´s schlimmer aus als es ist. Es fehlt leider das komplette Verdeck, der Rest ist im Auto verteilt..
    Die Endspitzen sind in nem tadellosen Zustand, die Schweller haben jeweils ein kleines Löchlein und am Unterboden ist eine kleine Stelle,
    wo er anfängt zu Rosten.


    Auf meiner To-Do-Liste stehen jetzt erstmal Kotflügel, neue Stoßstangen und ein komplettes Verdeck inklusive Gestänge.


    Was ich von dem "Kleinen" schon weiß:
    Erstbesitzer: Adam Opel AG, München
    Orginaler GSI mit 2 Ltr. 8V
    Farbe: Casablancaweiß
    Felgen und Fahrwerk wurden wohl 1994 eingetragen


    Werde ihn wohl Ende März / Anfang April holen - dann folgen auch weitere Fotos.


    Mein Plan sieht im Moment noch so aus:
    Erst mal muss mein Corsa (aus zwei mach eins) fertig werden.. brauch ja nen Fahrbaren Untersatz und dann geht´s dem Kadett an den Kragen.


    Lg Danie