Beiträge von Matthias85
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Berichte mal ob das Lager aus dem Link passt, sprich ob es wirklich das richtige ist. Oft verwechseln oder schreiben unwissend die Händler die falsche Artikelnummer als Vergleich auf.
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Ja die bigblock Lager sind leider Mangelware. Das die Teilenr: 90217259
Verbaut in 1.8-2.0
Ich hab gestern nen link bekommen, der die haben soll.
ebay.de/itm/Lagerung-Motor-KRA…142333:g:mPcAAOSwyNtdQXQF
Halte aber immer noch ausschau nach Originalware.
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die Lager sind doch auch unterschiedlich...
links C20XE, rechts C20NEDas stimmt nicht, xe und ne haben die selben Lager, auf dem Bild ist rechts das Smallblock und links das Bigblock Lager.
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Er meinte c20let Halter und ich bin von ausgegangen er meint den, aber du hast recht, ist ja für die Neuen von unten geschraubten Motorlager.
Da irre ich also.
Dann gibt es nur den einen Halter, weil ich kann kein Unterschied erkennen.
Seine Nummer auf dem Halter ist 90288902
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Hab nochmal nachgefragt, es gab ein Missverständnis, er meinte den Halter vom c20let, den hat er am z20let und der ist ganz anders zum c20xe
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Also er hatte nichts machen müssen, passte so, aber habe mal geschaut, xe und ne haben bei de Haltern andere Artikelnr.
Aufjedenfall scheint es 2 zu geben.
C20XE
https://opel.7zap.com/de/car/t85/e/10/6-1/
c20ne
https://opel.7zap.com/de/car/t85/e/9/5-1/
Für mich ergibt sich kein Unterschied, wie gesagt, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Die Blöcke sind ja alle gleich.
Ich würde mir da erstmal gar nicht drüber den Kopf zerbrechen. Erstmal alles für den Umbau fertig machen und dann sehen wie es passt wenn er drin ist. Sollte da was eng werden, einfach die beiden Löcher zum Motorhalter etwas oval pfeilen und gut.
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Es ist halt nicht immer plug & play, nein, die Hallter sind ansich gleich.
Ist das Lager noch fit, ansonsten mal den Motor an der Ölwanne aufbocken, das er gestützt ist und die Schrauben lösen, etwas den Wagenheber hochpumpen und die Schrauben anziehen. Ergibt paar mm Luft, ansonsten was basteln sollte es nicht reichen(im Halter ein Langloch pfeilen etc pp...)
Du kannst ja auch schauen ob die hintere Zahnriemenabdeckung nach lösen noch etwas nach oben kommt.
Ist ja nun kein Weltuntergang
Edit: ach jetzt seh ich gerade der ist ja nur dran geschraubt, dann wird es montiert aber eng mit dem Karosserieblech und der Zahnriemenabdeckung.
Ich frag mal nen Kumpel, der hat nen z im kadett
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Ja ich denke auch wenn werd ich die Stoßleisten nicht lackieren, da mir das mit den Seitenleisten zu aufwändig wäre.