Weil die Radläufe gezogen sind, ansonsten passen sie nicht drunter. Die Optik gefällt mir aber nicht, ich hab's lieber original. Die Cobra sind ja genauso zeitgenössisch und sehen bei höherer ET fast identisch aus. Die BBS passen außerdem perfekt auf mein "Fremdfabrikat".
Beiträge von zick
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Servus!
Mein Kadett bekommt hinten wieder originale Radläufe, ich habe jetzt einen Satz Rial Cobra RS im Auge.
Bekomme ich die bei umgelegter Kante drunter? Ich möchte ungern die Reifen aufziehen lassen und nachher geht's absolut nicht.Die Größe: 7x15 ET23, wird mit 195/45R15 gefahren.
Danke!
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Nein, drunter ist sie nicht. SO ein Schnäppchen!
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Ach so! Ich sollte doch mal nachsehen.
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Servus!
Ich habe momentan die Zender-Lippe aus ABS drunter, die mir aber zu tief ist.
Hat jemand eine Ahnung, wo ich eine originale Lippe herbekomme?Danke!
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Ich werde die hinteren Radläufe soweit dezent bearbeiten, dass die ATS drunter passen. Ich denke, die weiß/polierten Räder wirken gut auf dem schwarzen Kadett.
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Da habe ich sogar noch einen Satz da, die White Edition in 7x15 ET28. Mal sehen. Danke!
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Servus!
Ich habe gestern meinen ERSTEN E Kadett gekauft:
originaler GSI 16V
EZ Januar 1990
2. Hand
215000 km, scheckheftgepflegt
Innen komplett Original
Außen Radläufe hinten gezogen, Motorhaube mit eingeschweißtem "bösen Blick", Zender Frontspoilerlippe aus ABS, schwarze Blinker (wird ALLES zurückgerüstet. Tieferlegung 60/40mm mit Gasdruckdämpfern.
Motor mit K&N Luftfilter und Mantzel Rotkäppchen, Lexmaul Auspuffanlage ab KatEs ist restlos alles eingetragen. Die gezogenen Radläufe fliegen raus, ich schweiße wieder originale ein. Das geht dann grad einher mit dem Ersetzen des hintersten Schwellerteils. Ansonsten ist er rostfrei und im 1. (sehr guten) Lack.
Ich fahre einige andere Youngtimer (Manta B GT/E, Scirocco 1, Golf 1, Golf 2, alle mit H-Kennzeichen und Classic Data-Gutachten)), vom Kadett E an sich fehlt mir das Detailwissen.
Die neuen, originalen Radläufe, die hinten eingeschweißt werden, lege ich zumindest um, ich möchte vorher festlegen, welche Rad-/Reifenkombi ich fahren werde, um Platz zu haben.Montiert waren die ganze Zeit 7x15 ET16 mit 195/45R15. Die passen nach der Restaurierung natürlich nicht mehr drunter hinten.
Also hier meine Frage: Welche Größe bzw. ET kann ich maximal fahren mit angelegten, aber nicht oder nur minimal gezogenen, hinteren Radläufen?
Achso, ich möchte auf jeden Fall bei 15" Rädern bleiben, evtl sogar 16".Danke!