Beiträge von Karsten D Luxus

    Vielen Dank. Mein Sohn ist nur alte Autos gewöhnt. Er kennt sie fast alle.
    Den D fahre ich im täglichen Einsatz. Habe nicht zuviele Km zur Arbeit.
    Wir besitzen noch ein Golf 1 Cabrio und einem Traktor Deutz D40 von 1960 fürs schöne Wetter. Für Hochzeiten und schön haben wir noch nen Mercedes w108 250S von 1967.
    Der Kleine wuselt überall mit. Herrlich.
    Das mit der Dichtung ist wohl war. Wahrscheinlich war die mit Chrom defekt und schwer zu bekommen. Der Wagen wurde ja schonmal mit Lack geduscht.
    Ich werde sicher alle Teile behalten und nichts hergeben. Das was ich verändere wird schon angemessen zum Look passen. Was plumpes mag ich eh nicht.

    Jetzt bin ich etwas platt. Welche Scheibe ist nicht original? Einen Unfall hatte der nicht. Vorn war zuvor eine Spoilerlippe verbaut, mit der die Vorbesitzerin an einen Stein hängen geblieben ist. Den Spoiler hat es dabei zerlegt und das Frontblech fahrerseitig verformt.
    Rost befindet sich anfänglich unter der Pfalz der Heckklappe aber nicht an einem Scheibenrahmen. Wo meinst du genau? ?(

    Danke für eure freundliche Aufnahme hier. Ich bin über jede Meinung dankbar und ziehe das für mich interessante daraus. So entsteht ein ganz individuelles Auto mit Charakter. Sicher sollten keine Fremdteile oder moderner Ebayquatsch daran. Der Meinung bin ich auch. Felgen sollten auffällig und zeitgemäß sein. Variabel bin ich in Tiefe und Reifenmaß.
    Ich denke gerade noch in viele Richtungen.

    Ich habe gerade Runde Lampen mit Töpfen, schwarze Rückleuchten mit ABE, 65mm Mattig Federn und einen Satz super ATS Cup 15 Zoll mit Reifen für zusammen 800 Euro angeboten bekommen. Alles je 200 Euro.
    Was haltet ihr davon?

    Danke. Für den Tip. Leider nicht, ich dachte das würde passen. Der Umbau auf DZM steht auch ganz hinten in der Reihe. Vorrangig erstmal ein passendes Fahrwerk. Die Dämpfer sind noch original aus 1981 vermute ich.
    Die müssen aus Sicherheitsgründen definitiv raus.