Beiträge von Kadettilac91

    Hallo Kadettfreunde,


    mir ist jemand in meine Beauty reingerasselt ;( Und jetzt ist die Fahrertüre hinüber, ist übel eingedrückt, da lässt sich nix mehr machen, da muss eine neue rein. Vom Rahmen her ist alles noch in Ordnung, nix verzogen, nur der Kotflügel hat gelitten. Das kriegt man aber wieder hin. Ich wollte von euch wissen, ob es Unterschiede bei den Türen gab, je nach Bauzeit und Karosserieform, oder ob man die bedenkenlos untereinander durchtauschen kann.


    Freundliche Grüße


    Daniel

    Hallo Kadettfahrer,


    nachdem es schon länger immer wenn der Wagen mit laufendem Motor stand, im Auto nach Motor, Öl und Benzin roch, hab ich heute mal die Haube aufgemacht und reingeguckt. Der Marder hat sich die Zähne gewetzt an meinen Zündkabeln und dem Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung. :thumbdown: Drecksviechers. Naja neue Zündkabel hab ich schon besorgt, Benzinschlauch war auch hin, ist jetzt auch neu. Um die Zündkabel kommt Marderschutz, dann kann der darauf rumkauen wie er will.


    Allein der Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung mach mir Sorgen. Neu gibts den nicht, beim Schrotti um die Ecke auch nicht. Ich werde ihn erstmal notdürftig mit Klebeband flicken. Aber ich möcht ihn doch schon ganz gerne ersetzen. Jetzt hab ich im Netz was von Gartenschlauch gelesen, naja... Ich hätte ja lieber ein GM-Teil drin. Hat jemand von euch noch so einen Schlauch rumliegen oder einen Tip, was man da als guten Ersatz nehmen kann?


    Grüße aus dem Marderland :pinch:


    Daniel

    Hallo DreamOpel,


    danke für den Tip. Ich hab das Handbuch zum Radio und auch das E-Kadett Jetzt-Helfe-ich-mir-selbst. Ich bin nur nicht drauf gekommen, dass man bei dem Radio die Kanäle abdrehen kann. Das beste Handbuch nützt nichts, wenn man nicht reinschaut. :D

    Hallo Manta, Hallo Beauty,


    danke für eure Tips! Also an meinem Radio kann ich den klang nur von vorne nach hinten legen, nicht nach rechts und links. Ich werde mal weiter suchen. Danke für den Tip mit den Leisten!


    Grüße


    Daniel

    Hallöchen!


    Habe heute einmal ein wenig die Verkabelung unter die Lupe genommen und auch ein Multimeter an den Zigarettenanzünder gehängt. Die Spannung bleibt im Stand auf 13.5, unter Vollast sind es 13.9V. Da sieht also alles gut aus. Seitdem ich das Gebläse nur noch auf Stufe 2 habe, ist mir die Sicherung auch nicht mehr durchgebrannt. Allerdings war es die letzten Tage auch nicht mehr so heiß. Ich behalte das mal im Auge, ganz koscher scheint mir das alles noch nicht zu sein...


    Mal was anderes: Meine rechten Boxen funktionieren nicht. Ich hab hinten die Originalen noch drin, vorne hab ich passende Panasonic 4Ohm Rundlautsprecher verbaut. Die Kabel sind einwandfrei, hab sie am Radiostecker durchgemessen. Haben alle vier Durchgang und die Widerstände sind sich auch recht ähnlich, allerdings weiss ich nicht genau, wie da die Toleranzen sind. Nach Kurzschluss sah mir das alles nicht aus.


    Mit dem Problem kämpfe ich schon länger, hab jetzt insgesamt drei SC202 Radios hier herum liegen, bei allen dreien das selbe. Da frag ich mich doch, wenn die Lautsprecher alle vier einwandfrei sind, warum geht dann nur eine Seite? Am RadioStecker habe ich schon herumgewackelt, auch alles fest, Kontakte sind gereinigt. Nichts als ein leichtes leises Rauschen tönt aus den rechten Lautsprechern. Habt ihr eine Idee?


    Ps: Hat jemand nen Tipp, ob und wos die Gummistoßleisten für die Beauty-Seiten gibt? Ebay? Die mit dem Silberstreifen drin mein ich. Vielleicht weiß ja BeautyOpel was?


    PPS: Ich stell demnächst auch mal n Bild von meinem Gefährt ein.


    Grüße


    Daniel

    Hallihallo,


    also ich hab das mal alles so gemacht wie ihr es geschrieben habt, aber so richtig zufrieden bin ich nicht. Irgendwo ist da ein Bug im System drin. Die Uhrenbeleuchtung und die Beleuchtung vom Zigarettenanzünder geht mir auch regelmäßig flöten, also kommt von irgendwo zu viel Strom an, was dann die Lämpchen daniederlegt. Na wenn ich Zeit hab, werd ich mir mal überlegen, was ich da mache. Ich muss sowieso noch ein paar Schönheitsreperaturen machen und meine rechten Boxen mucksen sich auch nicht mehr. Das wird ein Spaß. Elektrikfehler sind die Pest. Grüße aus der Pfalz!