Hey Gerhard,
danke dir....müssen mal uns treffen mit unseren fertigen SR....könnten uns nächstes Jahr treffen, fahre da Richtung Schweiz zum Vorbesitzer, das hab ich ihn versprochen
Nen GTI finde ich auch schick, aber nen GTE noch schicker
Hey Gerhard,
danke dir....müssen mal uns treffen mit unseren fertigen SR....könnten uns nächstes Jahr treffen, fahre da Richtung Schweiz zum Vorbesitzer, das hab ich ihn versprochen
Nen GTI finde ich auch schick, aber nen GTE noch schicker
habe ich anfertigen lassen und die anderen auch wie zb. Öldeckel, Zündspule Warnhinweis, Lüftermotor usw.
Unter Suche "GTE" eingeben.
Es ging wieder mal weiter......
Dachleisten lackiert und montiert.
Schwarze Klebefolie an der C-Säule neu gemacht und die Käseecken montiert.
Gurtschloss Fahrerseite und Reifenüberdruchaufkleber erneuert.
Mir persönlich gefallen mir die Chromgriffe auch besser, wenn schon GLS oder Berlina oder auch Luxus.
Werde das meinen Bruder auch vorschlagen, da der GLS leider nicht mehr soviel Chrom dran hat wie zb. der Berlina oder Luxus.
Alles anzeigenDas sind die Mattig Stahlfelgen. Auf der Beifahrerseite prankt ein GLS Zeichen auf dem Kotflügel (Glaub ich). Das sitzt definitiv falsch. So hätte ich kein H erteilt.
![]()
Stimmt der GLS hatte keine verchromten Türgriffe, nur die schwarzen..........
Das GLS Emblem würde ich lassen. Der schaut aus wie der von meinem Bruder ein Luxus Modell, rst letzte Woche geholt.
Alles anzeigen@Franken GTEhast Du Dir jetzt noch einen weiteren D dazu geholt?
Die SR Felgen sind in meinen Augen die schönsten original Serienfelgen auf dem D... mein persönlicher Favorit ist und bleibt aber die 15 Zoll Irmscher Felge auf dem big D
So isses, auch ein Goldstück für meinen Bruder, mir reichen 3 Stück.
Wegen den Felgen kann man streiten, aber mir persönlich passen die SR Felgen am besten.
Schaut ja richtig gut aus dein Goldstück.
Habe auch erst einen goldenen geholt ein 84er Luxus mit 36tkm.
Was für Felgen haste da drauf gemacht, mein Bruder wollte am liebsten die SR Felgen drauf machen ?
Danke euch, ich finde den roten Blitz einfach herrlich, habe auch jahrelang gesucht und nur Kernschrott gesehen zu moderaten Preisen.
Hatte damals auch einen weissen 1,3SR und es wurde wieder Zeit einen zu kaufen und bei dem 1,6SR musste ich zu schlagen.
Das sind die H&R 45mm und vorallem mit Gutachten, auch H-tauglich.
Die Federn setzen sich bestimmt noch ein bisschen, bin ja noch keinen Meter gefahren.
Der Sportsitz Fahrerseite ist beim Sattler, da die Einstiegswange etwas gelitten hatte, aber nur der Stoff, der Rest ist TOP.
Was noch ansteht ist den Tank zu reinigen und die Spritleitungen zu erneuern.
Ich halte euch auf dem laufenden, wie es Stück für Stück weitergeht.
Freue mich auf die 1.Ausfahrt und den 1. Oldtimertreffen.
VG Franken GTE
Das Fahrwerk ist jetzt komplett verbaut. Es wurden noch die Koppelstangen und die Antriebswellenmanschetten erneuert, da alles porös und rissig waren.
Die Bremsanlage überarbeitet mit neuen Bremsscheiben und Bremsbelägen.
Die SR Felgen mit neuen Reifen und Spurplatten montiert.
Ist dezent tief und wie ich finde auch nicht zu tief.
ich würde mir nen anderen Prüfer bzw Prüfstelle suchen