Gibts auch ein Preis dazu ?
Beiträge von Franken GTE
-
-
ja der 1,3 S eigentlich auch, wenn es nicht einer der ersten Baujahre sind.
Diese haben Probleme mit eingelaufene Nockenwellen gehabt.
Hatte ich auch mit meinen 1.Auto Bj.80.
Zum Vergleich vom Abzug sindse ähnlich, da mein 1,3S ein 4 Gang hatte und er D ja leichter ist als ein E.
Der 1,6i hatte auch ein 5 Gang, das leider etwas zulang übersetzt war, aber dafür sehr sparsam.
Der 1,3S brauchte meistens um die 8,5-9 Liter.
Der 1,6i lag so bei 8 Liter manchmal auch drunter.
-
Interessantes Thema !
Ich persönlich bin früher beide Modelle gefahren.
Rostmässig waren beide fast auf gleichen schlechten Niveau.
Vom Fahren her, war der E etwas besser vom komfort und von der Ausstattung.
Motortechnisch konnte man es nicht vergleichen da ich im Kadett D einen 1,3S mit 75PS und im E den 1,6i mit 75 PS.
Von der Innenlautstärke war der D um einiges lauter und unbequemer auf der Autobahn, da fehlte auch der 5.Gang.
Was ich im D gut fand, war die Rundumsicht und etwas geräumiger.
Ich bin beide Modelle sehr gerne gefahren, aber der schlimmste Feind war nicht der VW Golf, sondern der Rost !!!
-
hier mal ein paar Bilder der besagten Felgen
Genau solche habe ich noch liegen
-
mache doch die Berlina Alufelgen drauf das sind 5,5x13.
Hätte da 4 Stück da.
-
Ich denke der liegt bei 10-12000 EUR wenn der 1,3SR bewertet worden ist.
Verkaufspreis eher unter 10000 EUR.
Bin mal gespannt, wenn ich mein 1,6SR ein WGA hat.
-
Man merkt irgendwie schon, dass der Händler eher gewohnt ist mit anderen Fahrzeugen zu handeln.
Gut sieht er (bis die fehlende Türablage) schon aus.
Türablage hätte ich, könnte das den Verkäufer anbieten, dann liegt der Preis deutlich über 20000 EUR
-
wunderschöner SR, aber bei den Preis, ist er mir zu schlecht
-
Den Umbau hat damals 1994 dein Mann gemacht.
Kann stolz darauf sein, ich finde ein sehr guter stabiler Umbau.
-
Sehr schön geworden.
Gibt es ein Bild von vorne?
na klar