Beiträge von Markus86

    Hallo D-Freunde


    Seit gestern ist das Türschloss der Fahrertüre meines Kadett D defekt.
    Ich kann den "asymmetrischen" Schlüssel wie gewohnt in den Schliesszylinder einführen, auf beide Seiten drehen, es tut sich aber nichts und die Tür bleibt offen...
    An was kann das liegen?
    Ich könnte mir vorstellen, dass im Schloss wohl etwas abgebrochen ist oder festsitzt.
    Da ich den Schlüssel drehen kann, gehe ich von einem intakten Schliesszylinder aus.
    Auch wenn ich manuell über den Knopf im Innenraum die Tür verschliesse, kann ich sie mit dem Schlüssel von Aussen nicht öffnen.


    Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als das Schloss auszubauen.


    Gruss Markus


    PS: Wir hatten die letzten Tage keine Minusgrade. An dem kann es auch nicht liegen.

    Hallo Dennis


    Das von mir angehängte Foto des Motorraums ist ein Beispielfoto aus dem Internet.
    Sorry ;)


    Meiner ist hellblau und auch auf meinem Avatar-Bild.


    Das Beispielfoto ist jedoch das einzige was ich im Netz fand, wo derselbe Schlauch den ich benötige ersichtlich ist.
    Ich mache sonst heute noch eine Foto von meinem Motorraum.


    Gruss Markus

    Hallo Dennis


    Nein, ich habe noch nicht einmal eine Teilenummer.
    Auf den einschlägigen Seiten finde ich keine Explosionszeichnung der Kühlungsteile, welche zu meinem passen würde.
    Oder habe ich die richtige Seite noch nicht gefunden?


    Nein, meiner ist ein Linkslenker. Ist aber eine Schweizer Auslieferung, bin selber auch Schweizer ;)
    Welche Unterschiede konntest Du denn feststellen?


    Gruss Markus

    Hallo Kadett-Freunde


    Ich bin auf der Suche nach einem Kühlwasserschlauch, da mein alter einen Riss hat.
    Es handelt sich um den Schlauch, welcher vom Zylinderkopf-Deckel nach hinten unten an die Spritzwand führt (siehe grüner Pfeil).
    Bei den Ersatzteilhändlern finde ich meine Teile für den Motor meist unter dem Kadett C, da mein Motor soweit ich weiss mehrfach beim C eingebaut war.
    Nur ist er beim C längs eingebaut und deshalb denke ich nicht, dass der Kühlwasserschlauch vom C auch bei meinem D passt.
    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Ich danke Euch bereits jetzt für Eure Hilfe.


    Gruss Markus


    PS: An einem Kühlergrill mit zwei Hella-Zusatzscheinwerfer wäre ich bei Gelegenheit auch interessiert ;)

    Hallo Kadett-Freunde


    Ich suche für meinen 3-türigen Kadett D 1.2S aus dem Jahre 1980 einen Bremskraftverstärker (Bremszylinder ist noch in Ordnung).
    Habe hier in einem alten Thread gelesen, dass der Bremskraftverstärker eines Corsa A mit Durchmesser 178mm auch passen sollte.


    Könnt Ihr Opel-Experten mir genau auflisten, welche Bremskraftverstärker von welchen Opel-Modellen bei meinem Kadett passen?


    Tausend Dank im Voraus!


    Gruss Markus

    Hallo Franken


    Der Motor lief allgemein zu mager.
    Nachdem ein Kollege von mir den Vergaser neu eingestellt hat, sind die Vibrationen weg ;)


    Gruss Markus