Beiträge von ChrisKa

    Moin... Nach langem grübeln, fragen und probieren habe ich Ich mich für ander Anschlagpuffer von nem BMW E36 und gepresste Federbeine entschieden...Jetzt hat er vorne 316mm und hinten 322mm. Gemessen mitte Radnabe /unterkante Radlauf
    Was ein scheiß mit den Federn :thumbdown: :cursing: :thumbdown: :cursing: .
    Echt schade das man so ein Ärger hat... Wobei die doch das Problem kennen und 200€ dafür nur wegen H-Zulassung. Für 80€-150€ bekommt man ja auch andere.... Die dann auch passen!!!


    Eigentlich müsste man mal nen link von dem Thread mal per Mail zum Kundenservice schicken... Evtl werden die dann mal wach ?(

    @ RaceTaxi
    Hast du noch irgendwelche Unterlagen von KAW darüber? Quitung, Auftragsnummer oder irgendwas??
    Dann hast du quasi die richtigen Federn für 60/60?!?! Warum ändern die den rest dann nicht?????


    Meine wurden in KW 06/2016 gefertigt. Also erst als die bestellt wurden. Hätten die 100 Stück im Lager liegen könnte ich das ja verstehen. Erst mal aus dem Regal zu nehmen...aber so???


    Ich habe auch was besseres zu tun als Federn ein und aus zu bauen.

    Hallo,
    ich habe einen Kadett D 1.3S Bj82.


    Habe am Samstag KAW Federn -60mm mit gekürzten gelben Konis verbaut. An der Vorderachse sind Federn mit der Kennung 60-171/1/M 06-16 verbaut. Abstand mitte Radnabe bis zur Blechkante vom Radlauf beträgt 34,5cm. An der Hinterachse sind Federn mit der Kennung 60-170/2/M 06-16 verbaut. Abstand mitte Radnabe bis zur Blechkante vom Radlauf beträgt 31cm. ?( ?( ?(


    Laut KAW sind es die richtigen Federn!! Es soll an den Puffergummi`s liegen. Zur Zeit sind Puffer mit einem Durchmesser von 105mm, einer Höhe am Rand von 13mm und in der Mitte von 68mm verbaut.


    KAW sagt das der Puffer am Rand 45mm!!!! haben soll.


    Habe schon Google und den Opelhändler meines Vertrauens befragt. Beides Negativ ;( ;( .


    Hat jemand evtl eine Idee oder sogar die selben Federn??