Beiträge von Mero

    Hallo,


    ich habe seit gestern den Fehlercode 49 - Batteriespannung zu hoch und Fehlercode 13 Lamdasonde. Zur Zeit läuft der C20ne wie ein Sack Nüsse. Ich habe die Spannung von der Batterie gemessen. Ohne Motorlauf 12,6 V. Wenn der Motor läuft geht sie auf 17 V rauf. Ich habe mal den Gleichrichter von meiner LM abgebaut.



    Ich kann aber keine Schrift mehr erkennen. Kann mir jemand sagen was für einer das ist. Und wo man so einen herbekommt. Die LM habe ich jetzt nicht ausgebaut daher kann ich nicht sagen was für eine verbaut ist. Leider kann ich auch auf der LM nichts erkennen.


    Lohnt sich das überhaut den Gleichrichter zu wechseln oder sollte man gleich die ganze LM tauschen? Kann der 13er Fehler (Lamda) auch von der zu hohen Spannung kommen oder hat die auch einen Patscher weg?


    Vielen Dank erstmal

    Ich fahre mit meinem meistens nur noch auf Treffen oder wenn das Wetter mal passt. :) Auffallen tut man mit einem Kadett eh in Hof. Ist halt VAG - Land geworden hier. In den 90er war es genau anderes herum. Da waren sehr sehr viele Opels unterwegs. Sind aber nur noch ganz wenige von früher übrig.

    Hi,
    erstmal erhalten und die schlimmsten Baustellen beseitigen. Vom Rost her schaut er bis auf ein paar Sachen ziemlich gut aus. Ich brauch halt ein paar Seiteninnenteile, die hat der Vorbesitzer mit einem Schaumstoff-Kunstleder beklebt was nicht gut abging und total Kacke aussieht und das Verdeck müsste auch mal neu :)


    Sonst ist ja schon einiges gemacht. 7,5x15 AZEV Felgen und ein Koni-Fahrwerk sind drin. Vielleicht bau ich eine Gruppe A drunter. Der org. Auspuff sieht auch nicht mehr so gut aus. Sonst bleibt er aber wie er ist. Nur etwas aufhübschen ;)

    Hallo,


    ich bin der Neue hier und habe mir vor 2 Wochen meinen ersten Kadett besorgt. Bin aber ein "alter" Opelaner der schon fast alle Modelle durch hat :)





    Ist ein 93er, C20NE






    Wie man sieht braucht er aber noch etwas Liebe - am Montag geht es zum Lacker





    Im Innenraum sind schon mal die Nähte versiegelt