Beiträge von coyote

    ich hätte gern so einen-leider gibts wohl bis auf die museumskarren keine mehr.
    ich such nur infos und würde mir irgendwann gern ne replica bauen, teile des allradsystems hab ich.das wurde auch bei anderen fahrzeugen so verbaut.

    hey. seit ich den senator a 4x4 live erleben durfte such ich alles an infos und überlebende fahrzeuge-kennt sich wer von euch aus?
    hierum (u.a) gehts...:



    die fahrzeuge waren überwiegend mit getunten 3-liter-motoren sowie ferguson-allradantrieb sowie einem mechanischen maxaret-ABS ausgerüstet und hoch geländegängig.
    die vorhergehenden admiral/diplomat ebenfalls, aber zum teil mit V8. die opel kapitän hatten nur hinterradantrieb aber einen auf ca. 140 ps frisierten motor.
    die fahrzeuge wurden von den briten, die sich als alliierte frei auf DDR-territorium bewegen durften (was der stasi GAR nicht gefiel, den russen noch viel weniger...) zur spionage eingesetzt. um fliehen bzw sich unbemerkt bewegen zu können die umbauten-da wo die allradopel durchkamen mussten vopo-wartburg und lada passen...

    ich hab um 2003 nen 3-türer saugdieselcaravan von der bw geschlachtet.
    war ein ganz normaler nullausstatter vorfacelift mit der typisch braunen bw-ausstattung, an extras hatte der genau nix.gar nix.nichtmal n scheibenwischer hinten oder n rechten spiegel. die ausstattung und den "teppich" (gummimatte) hab ich noch, der rest war einfach zu verfault-soviel zur rostvorsorge.
    es gab aber einige spezielle die bei der britischen militärmission in berlin liefen mit dem 130-ps-GSI-motor, höherlegung, 24-v-anlage, unterfahrschutz, sperrdiff usw. leider wurden die wie alle brixmis-fahrzeuge (u.a senator a 4x4, diplomat V8 mit allradantrieb etc (!!!!) von opel zurückgenommen und zerstört. von den senatoren gibts wohl noch 2 oder 3 im museum...