Beiträge von -Mar-Ko-

    Hallo zusammen



    nachdem ich etwas länger Still war könnte ich mal wieder Teile und/oder Hilfe gebrauchen.
    Mein Kadett GSI Cabrio wird langsam aber sicher wieder zusammen geschraubt.
    Wie immer kommen ja unerwartet irgendwelche Probleme zusammen.


    Zu erst, ich habe so ziemlich alle Teile für die Vorderachse, bei den Federn recherchiere ich momentan noch welche die richtigen sind. Aber das größere Problem sind diese zwei Teile welche ich für jede Seite brauche aber nirgendwo finden kann.



    312351FUEHRUNGSRING,VORDERFEDER (90305061 3 12 507 AUCH VERWENDEN)
    312507SITZ,VORDERFEDER OBEN (90305062 3 12 351 AUCH VERWENDEN)


    Die hat nicht zufällig jemand bei sich rumliegen oder kennt jemanden der jemanden kennt.


    Mein zweites Problem... Diese zwei Teile, Abdichtungen für die Fensterführungsschienen beider Türen. Das Teil 148293 habe ich ein mal in neu bekommen... Und dann wird es auch schon eng... Bedeutet ich brauche es noch ein mal, das Teil 148294 noch zwei mal... Wobei ich mir vorstellen könnte das sich zumindest beim Teil 148294 etwas zum improvisieren finden könnte.



    148294FENSTERFUEHRUNG,ABDICHTUNG VORDERTUER,VORN,RECHTS (NML.- KEIN ERSATZTEIL)
    148293FENSTERFUEHRUNG,ABDICHTUNG VORDERTUER,VORN,LINKS (NML.- KEIN ERSATZTEIL)


    Hat jemand einen Tipp für mich, an sich wollte ich schon vor knapp einem Monat wieder auf der Strasse sein... ;(

    Hallo Leute


    wieder mal eine Frage, ich suche Federn für die Hinterachse meines Kadett E Cabrio GSI. Laut dem Umrüstkatalog und Opel soll es die Teilenummer 424303 sein. Schraubenfeder hinten mit konstantem Durchmesser. Laut diverser Händler im Internet ist diese aber nicht geeignet sondern eine verstärkte Version. Wenn ich aber das Teil sehe welches im Auto verbaut ist passt keine der Angaben. Die hat einen nicht konstanten Durchmesser. Ich habe mittlerweile zehn verschiedene Antworten, mit jedem Anruf bei Opel oder sonstigen Händlern kommt eine neue Variante dazu. Eventuell hat dieses Problem vor mir auch schon jemand gehabt und weiß welche es sind weil sie bei ihm eingebaut wurden. Um Hilfe wäre ich dankbar, in einer Woche soll mit den Reparaturen begonnen werden und mir fehlen noch diese Teile.


    Markus

    Hallo zusammen


    auch wenn die vielen Fragen nerven... ich komme mal wieder nicht weiter.
    Bei meinem Kadett E GSI Cabrio mit 116PS ist die Lichtmaschine hin... oder auch nicht...
    Auf jeden Fall machte sie halt Probleme. Nun wurde sie von einem Freund ausgebaut, da wurde mir dann gesagt es ist eh nicht die richtige drinnen.
    Die passt nur, weil unter einer Stelle eine Unterlegscheibe ist die aber so nicht dorthin gehört. Ohne die Unterlegscheibe sitzt sie komplett schief.
    Jetzt finde ich nicht das richtige Exemplar.... vielleicht ist es auch das richtige nur muss etwas anderes beachtet werden.


    Ausgebaut haben wir diese exakt dieses Modell hier
    http://www.ebay.de/itm/1909986…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Kann mir bitte jemand sagen ob es die richtige ist und wir etwas falsch gemacht haben. Wenn nicht, welche die richtige ist und vielleicht hat jemand noch eine funktionierende übrig.


    EZ 06.1992
    Es ist so alles elektrisch was geht (Verdeck, Fensterheber), nur Sitzheitzung habe ich keine.


    Sollten noch Daten benötigt werden nur raus damit, Hauptsache einer von euch kann mir helfen :(



    Grüße Markus und Danke mal wieder für die Hilfe :)

    Hi Dennis


    Danke für deine Antwort. Das Problem mit den Schaltern habe ich am Ende selber lösen können mit dem Plan und ein wenig lesen. Die Schalter sind parallel geschaltet, zumindest drei der vier Kabel. Und ja, an den Kabeln für die Nebelscheinwerfer ist kein Stecker mehr dran. Die hat er mit großen Kabelschuhen in die Kontakte gesteckt. Nun ja, ich hab jetzt überall die Birnen erstmal ersetzt.


    Den Kontakt schaue ich mir sobald ich dazu komme an...


    Habe mittlerweile ein neues Problem... bzw. zwei... der Anlasser spinnt (Magnetschalter) und ich finde einfach nicht heraus welcher verbaut ist. Hätte schon gerne einen neuen bevor der alte raus kommt.


    Und dann ist die Batterie leer... habe schon vor ein paar tagen die Lichtmaschine getauscht... ein Bekannter mit eigener Werkstatt meinte es kommt nicht mehr 100%an... neue ist drin, bzw gebrauchte ist drinnen aber geladen wird die Batterie nicht. Während der Fahrt funktioniert aber alles :(


    Grüße
    MarKuss

    Hello...


    Habe jetzt die ersten zwanzig Seiten gelesen und nichts gefunden... gibt es die Frage doch schon, bitte einfach verweisen.


    Eigentlich sind es auch mehrere Fragen..


    Ich fange mal damit an.. bei meinem ging fast die komplette Beleuchtung im Cockpit nicht mehr... Habe mir LED's bestellt und mich ans Werk gemacht... Mittelkonsole, Leuchtweite und Licht funktionieren wieder. Nun habe ich die LED's auch in die beiden Nebel Schalter gemacht... nun mein Problem... die Birne funktionierte auch vorher schon aber der Vorbesitzer hat das scheinbar irgendwie falsch angeschlossen. Ich muß dazu sagen, wie von fast allem am Auto habe ich auch keine große Ahnung von der Elektronik. Ich habe auch ehrlich gesagt nicht genau aufgepasst bin mir aber trotzdem relativ sicher wie es angeschlossen war. Das OriginalKabel ging in den Schalter der Schlussleuchte.... Außer bei dem schwarzen welches tatsächlich ein zweites separates hat wurden dann bei den anderen jeweils das von der Schlussleuchte angezapft und zum Schalter der Nebelscheinwerfer geführt. Dort stecken sie aber in einer anderen Reihenfolge im Schalter selber als bei der Schlussleuchte (dachte erst an parallelschaltung) aber scheint nicht so zu sein. Die LED welche ich jetzt für die Birne eingesetzt habe leuchtet zum Beispiel nicht an den dafür vorgesehenen Kontaktpunkten links und mittig sondern mittig und rechts obwohl das so nicht vorgesehen ist. Auf Standlicht ist sie an, beim Abblendlicht gebt sie wieder aus. Kann mir jemand sagen wie genau das angeschlossen ist...
    Welcher Stecker kommt als erstes... welches Kabel steckt in welchem Steckplatz (haben ja zumindest beim originalstecker noch die richtigen Farben) . Funktioniert die eindeutig selbst erstellte Schaltung und in welcher Reihenfolge müssen die Stecker dann im nächsten Schalter sein damit alles funktioniert wie es soll.. Bitte einfach erklären ob, und wenn nicht, wieso und wie es funktioniert. Schaltpläne bringen mich nicht groß weiter.


    Mein zweites, eher geringeres Problem ist das Licht im Handschuhfach. Mal geht es wenn ich es aufmache, dann mal wieder nicht... habe aber den Auslöser, Schalter, Kontakt nicht gesehen der dafür zuständig ist..


    Ich hoffe mir meiner super Erklärung kann einer etwas anfangen und mir helfen..


    Grüße Markus

    Ja das habe ich ihm auch vorgeschlagen... ich bin ja leider nicht reich und versuche die Kosten so tief kzu drücken wie es geht. Ich will deshalb aber auf keinen Fall auf Qualität verzichten. Mich würde extrem stören wenn ich den Kofferraum aufmache und dort eine andere Farbe sehe. Wenn ich es machen lasse, dann nur einmal aber richtig. Klar, perfekt wird es nicht, ist ja dann trotzem kein Neuwagen... Auf jeden Fall habe ich für diesen Winter auch noch keine Garage, also hab ich ihm gesagt, er soll bzw. kann sich Zeit lassen, es richtig machen und den Preis so etwas in den Keller drücken...Da ich ihn dann die ganze Wintersaison dort stehen habe brauche ich für das erste keine Garage und kann damit im nächsten Jahr anfangen... Ist zwar nicht die Welt, aber Kleinvieh macht auch Mist :)

    Nein, bisher nicht. Habe angerufen und das mal besprochen. Da der Kadett im Winter lackiert wird, meinte der Sattler macht es am meisten Sinn das direkt danach zu machen. Da das Auto ja dann eh bis April nicht gefahren werden darf und der Lackierer bis zu sechs Wochen braucht wird den Termin dann der Lackierer machen. Der ist zu meinem Glück genau um die Ecke, somit habe ich noch mehr als genug Zeit. Würde dann aber auch ziemlich gut passen alles und ich hab mir für den Winter eine Garage gespaart da der Lackierer das Auto bis März bei sich behält.