Beiträge von Feivel88

    Hallo Roadrunner,


    das dachte ich mir schon, mit der Öldruckanzeige. Das Öl ist auch neu und ich dachte mir da, dass das normal ist. Allerdings hatte ich hier auch gelesen, dass bei einigen bei Leerlaufdrehzahl eben 2 oder gar 3 Striche stehen bleiben und war deshalb etwas verunsichert.


    Zu dem verhalten mit der Drehzahl. Sollte ich die Drosselklappe mal reinigen, oder eher gleich neu? Ich habe keine Ahnung, was der Vorbesitzer gemacht hat. Kaltlaufregler wurde nachgerüstet. Wie schnell rennt denn der c20ne im Cadett E Cabrio nach Tacho in etwa ? Damit ich mal herausfinden kann, ob alles passt. Hatte ihn kurz mal auf 185 Tacho, der läuft aber sicherlich etwas vor. Im Schein stehen 195. Ist das auch so realistisch?

    Hallo Zusammen,


    Habe ein GSI Cabrio 116 PS 8V mit dem C20NE Motor. Ist es normal, dass der Motor nach Gaswegnahme für ca. 2-3 Sekunden noch weiter gas gibt? Zwar nicht mehr so wie bei einer Beschleunigung, eher hält der die Geschwindigkeit. Aber er nimmt kaum Schub runter, nach 2-3 Sekunden dann jedoch komplett so wie es sein soll. Das tritt in warmen Zustand verstärkt auf. Schließt die Drosselklappe hier zu langsam, oder ist das Absicht in der Motorsteuerung?


    Ansonsten läuft der Motor gut, minimal unrund im Leerlauf, aber säuft nicht ab... hatte ihn kurzfristig auch mal auf 185, was er ohne große Probleme bewältigt hat.


    Das nächste ist die Öldruckanzeige im GSI Tacho. Bei kalten Motor ist die immer auf Vollausschlag, bei warmen Motor meist so bei 4 beim normalen Fahren, beim Beschleunigen oft wieder Vollausschlag. Jedoch wenn der Motor warm ist, fällt diese bei Leerlaufdrehzahl an der Ampel bis auf einen Balken runter.


    Ist das normales Verhalten oder sollte ich mich da einfach mal auf Suche begeben, und wenn ja, wo zuerst?


    Grüße
    Feivel