Beiträge von emilia1991

    Hallo,
    vor 2 Monaten ist mein superzuverlässiger Opel Kadett E Caravan Baujahr 1990 Benziner 1.6 Lieter i Kat Motorkennung C16 NZ das erstemal liegengeblieben, einfach während dem Fahren ausgegangen. ADAc konnte nicht helfen, abgeschleppt.
    Diagnose Zündverteiler defekt. Glücklicherweise Zündverteiler bei Autoverwertung bekommen. Auto lief wieder, aber hat schlecht gezogen, daraufhin bei einem Boschdienst Zündung einstellen lassen. Daraufhin lief das Auto noch viel schlechter, besonders am
    Berg und der Verbrauch war unglaublichoch (12-18 Liter). Außerdem ist er oft nicht beim erstenmal angesprungen. Neuer Anlasser, nochmals anderer gebrauchter Zündverteiler, neue Zündkerzen. Eingestellt Zündung mit Blitzlampe.
    Auto lief dann wesentlich besser, wenn auch nicht so gut wie vorher. Wieder liegengeblieben. Halt an Ampel, Auto ausgegangen nicht wieder angesprungen, obwohl es sich prima angehört hat. Abgeschleppt da früh morgens, noch kein Pannenfahrer im Dienst.
    In der Werkstatt ist das Auto angesprungen. hahaha. Neue Zündkabel, neuer Kühlmitteltemperaturfühler. Auto lief ca. 90 Kilometer, dann wieder liegengeblieben. Abgeschleppt. Es wurde wieder der erste gebrauchte Zündverteiler eingebaut und war lange in der Werkstatt zum ausgiebigen Probefahren.Ich der weil im Urlaub mit Mama's Auto.
    Auto läuft jetzt aber nicht so wie vorher, seit 1 Woche steigender Verbrauch. 17.9.2016 Auto nimmt 3x kein Gas an, hat dann wieder funktioniert, habe es aber trotzdem stehen lassen und wieder Mama's Auto genommen, denn wenn ich nochmals liegen bleibe, habe ich wohl ein ADAC-Problem.
    Ich suche dringend eine Werkstatt im Raum Stuttgart mit einem Opeldiagnosegerät.
    Ein ehemaliger Azubi von Opel hat mir erklärt mit diesem Gerät wurden diese Autos auf 10 Grad vor O.T. eingestellt und auf diese Basis dann die Zündung eingestellt.


    Opel-Schmidt in Stuttgart Plieningen hat keine Mitarbeiter mehr die so ein Diagnosegerät bedienen können, meinte aber ich solle mir eine Werkstatt suchen, die sich mit Oldtimern auskennt. Man könne auch ein anderes Diagnosegerät nehmen das für eine
    Boschzündung aus den 90zigern kompatibel ist. Anweisung lautet: 1. Schließwinkel einstellen vor Zündkontakt
    2. Zündzeitpunkt mit Blitzlampe einstellen


    Außerdem würde es mich interessieren, ob es noch eine Quelle gibt um an einen neuen Zündverteiler zu kommen, da da gebrauchte Teil eben eventuell nicht mehr optimal ist.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Kim Carstensen