Beiträge von r.stein

    Mein Kadett E, 1989, Formheck, 13N, ist lt. Aussage der Werkstatt ein Fall für den Friedhof. Der Boden ist durch, tragende Teile angegriffen, Reparaturkosten in der Werkstatt > 5000€. Aber es ist verdammt noch mal ein Erbstück und noch 1. Hand. Kennt jemand evtl. Hobbyschrauber in Bochum oder Umgebung, die sich die Wiederbelebung eines solchen Kadett zutrauen und keine Werkstattpreise nehmen? Der Wagen hatte bis zum April TÜV, hat weder meine Eltern noch mich jemals hängen lassen, und der Motor hat etwas über 180 000 km weg. Da ist doch eigentlich noch was drin. Ich bin dummerweise kein Schraubertyp und hätte im Moment auch gar nicht die Zeit dazu. Wenn jemand eine Idee hat: Komm bitte rüber damit.

    Liebe Leute,
    habe einen "Formheck"-Kadett E 1.3, Bauj. 1989, Bauort unbekannt, rot, "Miami", 1. Hand. Obwohl ich in Bochum wohne, also im Ruhrgebiet, finde ich doch ums verrecken keine Ersatzteile. Außerdem hat meine Opelwerkstatt in Dortmund weitere Reparaturen abgelehnt (Sachen gibt's...). Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich noch an Ersatzteile kommen kann? Ich denke vor allem an Dichtungen, Schläuche u. ä.
    Was kann man außerdem gegen den ausgeblichenen roten Lack unternehmen? Trotz Politur ist kaum was zu machen.
    Danke für eure Antworten
    Gruß
    Raimund