Beiträge von fwinter

    Guten Abend ihr Lieben,
    ich möchte gerne ein Funkfernbedienungssystem an die vorhandene originale Zentralverriegelung meines Kadett Cabrios anschließen.
    Hier ist nun die Frage laut Einbauanleitung, ob es sich um eine:


    1. positiv gesteuerte (also + nehme ich an)
    2. negativ gesteuerte
    3. positiv und negativ gesteuerte


    handelt UND: ist diese pneumatisch bzw. elektrisch?


    Nun dachte ich, bevor ich hier zig Stromlaufpläne studiere, das ich doch bei euch bestimmt einen Tip bekommen kann ;)


    Viele Grüße
    Franky

    1000 Dank für den Tip.
    Also ich habe es vorhin geschafft die Haken bei den äußersten Gewindegängen einrasten zu lassen, aber stimmt, nun wo der Wagen ein paar Stunden so steht in der Garage konnte ich immerhin schon ein paar Gewindegänge links nachziehen aber das Schließen scheint noch immer unmöglich. Ob sich das noch weiter "entspannt"?


    Momentan habe ich die Bowdenzüge komplett raus gelöst und die drei Schrauben pro Seite sind auch lose.

    Hallo nochmal, hab nun diese beiden Spanndrähte gelöst, aber es änderte sich nicht viel. Immerhin hab ich das Verdeck soweit das es mit den Griffhaken einrastet, traue mich aber nicht die Griffe mit Gewalt umzulegen weil die doch so schnell brechen. Gibt es noch andere Spanndrähte? ist das auf den Bildern hier der, der seitlich am Ende jeweils links und rechts im Verdeck eingenäht ist? Die drei Schrauben links und rechts zum Einstellen habe ich auch gelöst, brachte auch nochmal einige Millimeter... Hast du oder jemand anderes hier noch einen Tip?

    Hey, danke für die Antwort. Also ich habe diese seitlichen Bleche an der C-Säule eingesetzt, die fehlten bei meinem (diese Metallleiste mit den zwei Gewindestücken) und seit dem gehts nicht mehr richtig zu. Wo genau meinst du? Da in der Seitenwand? Also ich hab mal hier und da links und rechts gedreht, wie meinst du das mit "lösen"?

    • Hallo, ich wende mich nochmal an euch. Bekomme es einfach nicht hin mein Cabrio-Verdeck zuzubekommen. An den Schrauben links und rechts unter der Verkleidung schon alles probiert es müsste "nur" ca 2cm weiter vor und die Heckscheibe hängt auch durch. Kann mir einer einen Tip geben? Der FOH meinte solche alten Autos können sie nicht mehr einstellen... Bin am verzweifeln...

    Hallo liebe Gemeinde,


    bei meinem Kadett Cabrio was ich im letzten Jahr kaufte wurde vom Vorbesitzer das Verdeck erneuert. Nun viel mir auf dass von außen an der C-Säule bei jeder Seite (unten, neben der Scheibe) die Schrauben fehlen. Könnte mir jemand sagen was da original verbaut wurde (eventuell auch Scheiben, etc.?) ? Idealerweise mit ein paar Bildern wie es auszusehen hat?
    Danke schonmal und euch eine beulenfreie Saison,
    Franky