Beiträge von Leporello

    Danke für Deine Aktualisierung und das schöne Bild! Ein bildhübscher Kadett!
    Gruss
    Leporello

    Es werden exakt so viele Kartenspiele gedruckt, wie vorher bestellt und bezahlt werden. Hier geht es ja nicht um ein Handelsgeschäft. Insofern bleibt es exklusiv und es wird nicht verschleudert. Hier kann jeder Kadett-E-Kartenspiele zu einem Preis kaufen, die nur den Druckkosten und Portokosten entsprechen.


    Da dafür aber nur ein sehr beschränktes Zeitfenster besteht, ist es sinnvoll, selbst zu überlegen, ob man für Kadettfreunde, die sich vielleicht später erst entscheiden können oder wollen, Kartenspiele mitbestellt.


    Mehr zu bestellen, als man selbst unbedingt benötigt, bleibt also jedem selbst überlassen. Ebenso die Konditionen, zu denen später die Kartenspiele weiter gegeben werden.


    Gruss
    Leporello

    Guten Abend,
    ja, so wie es DreamOpel vorgestellt hat, ist es wirklich mehr als fair für alle. Es ist ja kein Händler dazwischen, der die gesamte Auflage vorfinanziert aber dann natürlich einen kalkulatorischen Aufschlag berechnen muss.
    Und hier gibt es die ganze Vorarbeit von DreamOpel, die wirklich umfangreich war, noch für uns alle als Geschenk dazu!
    Gruss
    Leporello

    Als kleine Ergänzung zu DreamOpels Beitrag möchte ich darauf hinweisen, dass aus naheliegendem Grund wohl nur eine Auflage gedruckt werden kann. So sollte sich jeder überlegen, ob zu der Bestellung für den eigenen Bedarf nicht ein oder zwei Exemplare für andere Kadettfreunde mitbestellt werden sollten. Sei es als Geschenk oder zum Verkauf an "Zuspätkommer"...

    Nachdem uns die Clubbetreuung von Opel grosszügig mit Bildern und Informationen zum Tech1 geholfen hat, dies Kartenprojekt interessant zu gestalten, sind heute Bilder und Informationen zum Kadett-E "Impuls" gesendet worden! Somit kann ein weiterer äusserst seltener Kadett-E gezeigt werden!
    Vielen Dank an die Clubbetreuung von Opel!
    Gruss
    Leporello

    Nun, ich fange einfach mal an. Die Profis werden vielleicht weise den Kopf schütteln und milde lächeln. Aber da hier auch die unscheinbaren Detailfragen gelöst werden sollten, wird also auch scheinbar belangloses hier seine Antwort finden:


    Beginnen wir mit der Demontage der inneren Türverkleidung:


    Als erstes können die Armlehnen abgeschraubt werden. Die eigentlichen Schrauben sind mit Abdeckkappen abgedeckt. Die müssen erst einmal heraus!


    Eine Möglichkeit ist, ein winziges Loch mittig in die Kappen zu bohren, eine passende Schrauber einzudrehen und mit einer Zange den Schrauberkopf zu greifen um so die Kappe herauszuziehen. Natürlich bleibt ein kleines Bohrloch zurück, deshalb sollte das Bohrloch nur 1 bis 2mm betragen. Die Kappen sitzen nicht sonderlich fest. Ein kleines Bohrloch reicht also vollkommen.


    Eine weitere Möglichkeit ist das vorsichtige heraushebeln. Da, wie gesagt, die Kappen nicht übermäßig fest sitzen, ist das durchaus möglich. Sollte dabei eine Kante leicht verformt werden, lässt sich die Verformung vorsichtig wieder zurückdrücken.


    Die dritte Variante wäre, mit Silikon ein kleines Stück Metall (Schraube o.ä.) auf die Abdeckkappe zu kleben. Nachdem diese Verklebung gut getrocknet ist, sollte die Kappe abziehbar sein. Zwar ist das Entfernen des Silikons von der Kappe OHNE Werkzeuge recht mühsam, dafür hat man aber die Kappe ohne Beschädigung ausgebaut...


    Ich bin gespannt, welche Ideen ihr habt, diese kleine Problem zu lösen...


    Gruss
    Leporello

    Hallo,
    vor diesem Problem steht wohl jeder, der seinen Kadett erhalten möchte:


    Die Konservierung


    Hier sollte Platz sein, die Erfahrungen mit den unterschiedlichen Techniken und Materialien zu beschreiben. Da vielleicht dieses Thema ernsthaft auf noch in späterer Zeit gelesen wird, wäre es schön, wenn Ihr etwas beschreibt, bitte NICHT nur ein Produkt oder eine Technik zu benennen, sondern auch mitzuteilen, warum etwas besser, anders und/oder dauerhafter sein soll.


    Konsens ist sicher, das mit einmaliger Konservierung das Thema beileibe nicht erledigt ist. Je nach den äusseren Umständen ist also eine REGELMÄSSIGE Pflege auch der Konservierung notwendig, will man sein Fahrzeug erhalten.


    Das soll es zur Einleitung gewesen sein, ich freue mich von Euch zu hören,


    Bis dahin,
    Gruss
    Leporello

    Hallo,
    vor diesem Problem steht wohl jeder, der seinen Kadett erhalten möchte:


    Die Konservierung


    Hat man sich entschlossen, welches System oder welches Material man verwendet, kommt unweigerlich die Frage: "...und wie komme ich überall ran?"


    Selbst die kleinsten Abdeckkappen und Verkleidungen können ernsthafte Probleme bereiten. Wenn im Fachbuch noch steht: "die Kappen sind aufzubohren und müssen dann ersetzt werden" wird genau das mit den Jahren immer komplizierter. Ob man seiner Konservierungswerkstatt das Problem überlassen möchte, sei jedem selbst überlassen.


    Es scheint sinnvoll, sich selbst eine Stunde hinzusetzen und vorsichtig Teile auszubauen. Selbst wenn dann die Konservierung ein Fachmann übernimmt. Aber ohne Detailwissen stösst man schnell an seine Grenzen. Schon die Kurbel des Fensterhebers will freiwillig nicht von seiner Achse. Mit dem Schraubendreher einfach die Feder lösen. Na Prima! Welche Feder? Wo lang?


    Ich denke, jeder hat verstanden, was ich mir zu diesem Thema denke. Um irgendwie einen Überblick zu behalten könnte man das Ganze ja in drei Kapiteln abhandeln:


    1) Vorbereitung/ Details zur Demontage


    2) Konservierungsmittel/ Erfahrungen/ Empfehlungen


    3) Montage/ Position der Einbauteile/ Tipps und Tricks (Klebstoffe, Folien etc.)


    Das wäre meine Vorstellung dazu, ich würde mich über Eure Erfahrungen, Eure Hinweise und über die Mitteilung Eurer Kenntnisse sehr freuen.


    Bis dahin,
    Gruss
    Leporello