Beiträge von zora_darko

    Danke für die schnelle Antwort. Ja das stimmt, er hatte Zündausfälle schon vorher. Hab ihn dann mit anschieben den Berg runter wieder zum Laufen gebracht und solche Späße. Drehzahlmesser hab ich nicht ;) Ich denke Massekabel sind es nicht, das hätte die Werkstatt finden müssen aber ich frage nochmal nach. Wenn es die Kabel im Zündverteiler sind die zerbröseln, komme ich denn dann überhaupt drumrum den ganzen Kabelbaum zu tauschen? Wie hast du das Problem bei dir gelöst?

    Hallo liebe Kadett Freunde,


    Ich versuche nun seit mehreren Wochen meinen Kadett E CC 1.3N 1989 (0039 / 638) wieder zum Laufen zu kriegen. Er ging einfach mitten auf der Straße aus, sprang nicht mehr an. Der ADAC hat versucht einen Zündfunken zu bekommen, kam nichts.
    Ab zur Werkstatt, defektes Kabel gefunden, ausgetauscht, sprang an. Dann ist er ne Zeit lang draußen gestanden während ich verreist war. Zurückgekommen, ging wieder nichts. Meine Werkstatt ist am Ende mit ihrem Latein, selbst der Schrauberfreund der Youngtimer kennt meint,
    es lohne sich nicht alle Kabel zu prüfen ich sollte einfach den "Kabelbaum" tauschen.
    Nun frage ich mich wo ich diesen herkriege, unter der Typnummer finde ich kaum was. Das Wort Kabelbaum wird auch bei den meisten Teilehändlern gar nicht verwendet. Zudem unterscheiden sich die Preise extrem von Modell zu Modell (25-120 Euro).
    Meine Frage: Könnten Kabelbäume von anderen Modellen passen? Wenns ein Kabel zu viel ist, kann man das doch abklemmen? Sind die Anschlüsse zu unterschiedlich?
    Oder hat jemand von euch sowas noch im Keller?
    Ich bin Schraub-Anfänger aber möchte nicht so leicht aufgeben, sonst lernt man ja auch nichts :)
    Vielen Dank schonmal und beste Grüße!