Beiträge von JörnROW

    Moin,


    habe jetzt wieder folgendes Problem: Es drückt auch beim neuen Verteiler wieder Öl aus dem 3 poligen Stecker. Wie erfolgt die Abdichtung von der Nockenwelle zum Verteiler? Ich denke dass auch der neue Verteiler das Öl nicht allzu lange gut finden wird. Ein paar Bilder und Tipps wären gut. Sitzt da ein Simmerring am Ende der Nockenwelle? Muss die ausgebaut werden?


    Kann man die Kurbelgehäuseentlüftung prüfen? Nicht dass die zu ist und der Druck eben an der Nockenwelle entweicht?

    Moin,


    jetzt mal ein Update: Kadett läuft wieder. Temperaturfühler gegen original Bosch getauscht und komplett neues Zündgeschirr samt Kabel und Verteiler. Hab jetzt den ATP Verteiler verbaut, nicht unbedingt des Geldes wegen sondern weil ich wissen will ob der was taugt. Macht von der Verarbeitung jedenfalls keinen schlechten Eindruck, nur den O-Ring habe ich gegen Opel Original getauscht da der der drauf saß doch recht dünn und labberig war.


    Ich werde berichten wie lang er hält.

    Nein er ist auch mit dem neuen Hella Temperaturfühler noch nicht gelaufen. Werde den nochmal gegen einen Bosch tauschen da wie gesagt der Stecker nur wackelig drauf einrastet. Schade dass man nicht mal mehr bei Markennamen auf Qualität vertrauen kann.


    Ja den großen Ring habe ich getauscht da Öl aus dem Verteiler und in den Stecker vom Hallgeber lief.


    Werde jetzt mal Verteiler und Temp- Fühler wechseln und dann wieder berichten.

    Moin,


    leider macht mein 1.4er Probleme. Rückblende: Letztes Jahr Ende Oktober abgestellt da Saisonfahrzeug, lief bis dato einwandfrei. Wollte ihn dann Anfang der Woche mit neuer Batterie wieder aus dem Winterschlaf wecken, aber er orgelt nur.
    Da der O-Ring vom Verteiler schon länger undicht war dachte ich dass es vielleicht an Öl oder Feuchtigkeit im Verteiler liegt. Also O-Ring gewchselt und alles sauber und trocken gemacht. Verteilerkappe-, Finger und Kerzen sind letztes Jahr neu gekommen von Beru und NGK.


    Dann Zünfunken geprüft und ist vorhanden. Einspritzventil arbeitet auch einwandfrei. Die Kerzen waren allerdings verrußt obwohl sie ja nur eine Saison drin waren, läuft also zu fett. Daraufhin Temperatursensor geprüft und gewechselt. Motor springt immer noch nicht an.


    Gefühlsmäßig würde ich sagen dass es trotz vorhandenem Zündfunken am Verteiler liegt, denn Sprit bekommt er ja. Hat vielleicht der Hallgeber das Öl doch nicht vertragen? Kabel und Schläuche habe ich alle auf Festsitz und Zustand geprüft.


    Sonst noch Ideen? Komisch ist auch dass der Stecker auf dem neuen Temp. Sensor nur wackelig sitzt obwohl es der Baugleiche Hella zum original Bosch ist. Hat das schon jemand gehabt?


    Ratlose Grüße,


    Jörn

    Moin,


    Peter du hattest Recht, es ist E 137 Rembrandsilber. Ich kann mitlerweile vermelden dass der Wagen neuen TÜV ohne Probleme bekommen hat und der Zahnriemen sowie Verschleißteile der Zündung gewechselt sind.


    Nun wollte ich heute ein neues Pioneer Radio einbauen und habe dabei jetzt folgendes Problem: Zuerst lief das Radio nur über Zündung und beim Ausschalten dieser vergas es alle seine Einstellungen und Sender. Daraufhin habe ich Zündungsplus und Dauerplus im Radioadapterstrang getauscht, dass kannte ich z.B. schon von vielen VW Modellen.


    Jetzt ist es so, dass das Radio zwar seine Einstellungen behält beim Ausschalten der Zündung, jedoch lässt es sich nach wie vor nur über die Zündung einschalten. Wie kann das sein?


    Ich möchte das nur ungerne so lassen da einem bei ausgeschaltetem Motor und eingeschalteter Zündung ja früher oder später die Zündspule abraucht.


    Jemand ne Idee?


    Danke.

    Moin moin aus dem Norden in die Gemeinde,


    ich bin neu hier und wollte mich und meinen Neuzugang hier mal kurz vorstellen. Mein Name ist Jörn, bin 25 und gelernter Kfz - Mechatroniker. Ich komme aus dem Landkreis Rotenburg (Wümme) in Niedersachsen und bin seit dieser Woche Besitzer eines Opel Kadett E 1.4 CC mit Ausstattung LS aus dem Baujahr 1990 mit originalen 68.000 Rentnerkilometern. Der Zustand ist sehr gepflegt, hat bis zum Schluss alle Inspektionen bekommen und ist innen makellos. Lack und Karosse sind ziemlich gut für einen E Kadett, der Unterboden ist Rostfrei. Allerdings sind die Kotflügel unten am Übergang zum Schweller geschweißt und die Schweller müssen an den Endspitzen instand gesetzt werden. Das soll nun erfolgen. Danach eine komplette Versiegelung und Politur. Zahnriemenwechsel steht auch aufm Plan. Wenn jemand weiß wo es gute Kotflügel zu kaufen gibt oder jemand vielleicht sogar einwandfreie in der Farbe rumliegen hat darf er sich gerne melden. ;)


    Vor dem Verkauf ist noch einiges gemacht worden: Bremsen rundum sowie neue Abgasanlage ab Kat und Lambdasonde. Der Kadett soll weitestgehend original bleiben und mein Sommerauto werden. Vorher habe ich bereits einen BMW E30 320i sowie einen Audi 100 Typ 44 Fünfzylinder besessen, bin also was Youngtimer angeht vorbelastet. :D


    Der Kadett soll einen Satz schöne Felgen bekommen, ich denke da an BBS Kreuzspeichen und dezent tiefergelegt werden. Muss mich da aber erst einlesen was Felgen- und fahrwerkstechnisch passt.


    Wenn ihr einen ähnlichen Kadett habt dürft ihr gerne Bilder posten was ihr in dem Bereich verändert habt.


    Wie heißt eigentlich die Farbe auf meinem Kadett?


    Nun denn: Ich hoffe auf einen regen und guten Austausch in diesem Forum!


    Viele Grüße,


    Jörn