Beiträge von Locko

    Schon mal Danke für eure Antworten.

    War heute nochmal bei einen Tuner der sich da wirklich gut auskennt. Er meint das ist kein Problem, weil der GTE auch von Bieber zum Cabrio umgebaut wurde. Klar wird es ne Einzelabnahme und nicht ganz billig, aber sogar mit H Gutachten weil der Motor noch innerhalb der 10 Jahre liegt.

    Hallo, bin gerade am Neuaufbau von nen Kadett D mit Cabrio Umbau von Bieber. Das Fahrzeug war original ein 1,3l mit 60PS. Ich wollte eigentlich einen 1,8l 16v vom Astra F GSI mit 125 PS einbauen, allerdings gibt es da Problem mit der Eintragung. Das Problem ist das ich keinen Nachweis über die Festigkeit der Karosse wegen dem Cabrio Umbau habe. dem TÜV Prüfer würde eine Briefkopie oder irgendwelche Unterlagen über so eine Eintragung reichen.

    Hat vielleicht zufällig jemand einen 1,8l 16v oder 2l 16v im Cabrio eingetragen?


    VG

    Hallo an alle,
    Hab mal ein paar Fragen zwecks Umbau. Hab seit längeren nen Kadett D Bieber Umbau mit dem 1,3l. Hab mir jetzt nen Astra F 1,8l 16v zum schlachten organisiert. Da der Astra ABS hat, wollte ich das gerne mit übernehmen.Hat das schon mal jemand mit umgebaut? Kabelbaum vom Astra ist komplett vorhanden. Hab eigentlich überlegt, den ganzen Kabelbaum zu übernehmen, aber was mach ich dann mit den Steckern die nicht zu den Kadett Teilen passen(Tacho, Gebläse usw.). Oder nur den Kabelbaum vom ABS mit übernehmen?
    Vielleicht weiß da jemand Rat.
    Mfg