Alles anzeigenHallo Michael,
ich würde dir mal empfehlen dich auch im OHF (Opel Hecktriebler Forum) umzuhören, dort wirst du eventuell eher jemanden finden, der dir was zum Umfang und Aufwand sagen kann.
Danke für den Hinweis auf das Forum dort werde ich wohl auch nochmal nachfragen.
Alles anzeigenDer Irmscher 4,0-24V ist der beste Motor fuer Dein Vorhaben.
- Er passt ohne groessere Probleme in den Manta B
- Es gibt genug Manta B mit dem Opel Reihen-6-Zylinder die das beweisen.
- Genug Hubraum und Drehmoment fuer das was Du willst.
- 272 PS ohne was daran zu machen
- Der Irmscher ist standfest, vom Mantzel-Gegenpart habe ich weniger gute Stories gehoert (aber das ist Hoerensagen fuer mich).
- Es ist immer noch ein Opel-Motor und nicht ein Fremdfabrikat, was fuer mich eine gewisse Bedeutung haette wenn ich einen schnellen Manta bauen will.
- Das passende Getriebe ist ein Getrag 265, passt problemlos mit der richtigen Glocke dran.
Dieter
Das hört sich doch gut an so in etwa habe ich es vermutet das der Senator B die "einfachste" Option ist und vllt sogar die beste wie du schreibst.
Mhh das der Mantzel 4.0 Umbau nicht so toll ist finde ich nicht so toll wo ich doch überlegt habe einen 3.0 24v komplett Senator zu kaufen und auszuschlachten. (Aufgrund des Preis.)
Das Getrag 265 ist das auch das Schaltgetriebe das im Senator B verbaut ist beim 24v?
Vermutlich wäre es aber fast besser die Teile dann einzeln zu kaufen.
Nur scheint das ja recht teuer zu werden wenn ich den Irmscher nehme.
Mal sehen was die Kollegen im anderen Forum noch zu sagen haben und wenn sich das deckt werde ich vermutlich ausschau nach dem Irmscher Motor halten und dem passenden Getriebe und Anbauteilen.