Beiträge von mab41

    Hallo zusammen und vielen Dank für die vielen Antworten. Das mit den an Spitzen hat sich geklärt das Rücklicht war undicht und es hat sich Wasser und Schmutz in der and spitze gesammelt nach einer gründlichen Reinigung ist dieses ganze dunkle verschwunden und es war wirklich nur Flugrost den Mann super mit Fluid Film und hohlraumewachs stoppen konnte. Nach einem ordentlichen Check von einem Opel Experten hat mir dieser dringend abgeraten mein Schätzchen im Winter zu fahren da er vom Unterboden in einem kaum mehr auffindbaren Nahezu rostfreiem Zustand ist.


    Gibt es hier im Forum vielleicht jemanden der Interesse hat an einem könntet mit einer sehr interessanten Historie? Ich würde ihn gerne behalten und ein Motten, leider fehlt mir der Platz für ein zusätzliches Auto .


    Hier unter dem Link findet ihr alles weitere:


    Opel Kadett e, 1.850 € VB


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios

    Halo zusammen , ich bin neu hier und nehmt es mit daher nicht übel wenn ich einneues Thema auf mache. blicke noch nicht recht durch.


    Bin seit ein paar tagen stolzer besitze eines Kadett E CC 1,6 Automatik 75 Ps 1. Hand und 60 gelaufen.


    Unterboden sieht echt noch gut aus und auf Grund von Lenkradabnutzung Pedalerie und Scheckheft nehme ich ihm die 60 eigentlich ab.


    leider musste ich feststellen dass recht in den Endspitzen wasser Stand, ich nehme an dass ist erst in den letzten Tagen darein gekommen weil der Wagen vorher 10 Jahrre abgemeldet in einer Garage stand.


    Klopftest haben die Teile bestanden aber innen ist es rostig... ich wollte die Dinge sauber machen , mit Fertan fluten, spülen und dann fluid Film Gel drüber, und dann ein Ablaufloch bohren.


    oder muss das neu, und wie sind die kosten?


    ich schicke mal ein Bild.


    Habt ihr allgemein eine Vorgehensweise um wirklich genaustens den Rostzustand des Wagens zu ermittlen