Beiträge von Kadett_aus_Do

    Hallo,


    habe schon die Suche ordentlich bemüht zu diesem Thema,aber leider bin ich nicht wirklich schlauer.


    Ich suche einen Fächerkrümmer und einen Kat für mein Cabrio mit C20NE.


    Lexmaul und Supersprint haben keinen Fächer mehr für den Kadett im Programm. Über FMS hört man ganz unterschiedliche Dinge...


    Kat sollte möglichst eine Zulassung sowie guten Durchsatz haben.


    Bin für jede Idee dankbar.


    Gruß


    Frank

    Hallo,


    habe in meinem Kadett ja einen c20xe und in meinem Vectra einen C20NE mit ner Einzeldrossel von dbilas.


    Dachte für mein Cabrio wäre ein C20NE mit 2,2L und ner sanften Sportnockenwelle plus Irmscher oder Lexmaul Ansaugbrücke ne gute Idee.....


    Danke und Gruß


    Frank

    Hallo,


    kleines Update.
    Habe heute den Patienten komplett zerlegt. Das Thema mit der Hupe habe ich vielleicht gefunden.
    Der Druckstift an der Lenksäule hat ca 2mm Luft zum Schleifring.


    Wie kann ich den Druckstift austauschen/ verlängern?


    Vielen Dank und Gruß


    Frank

    Hallo,


    bei meinem neuen zusätzlchen Spielzeug habe ich Probleme mit dem LCD.
    Es handelt sich um ein Cabrio mit C20NE Bj 1991.


    Leider muss ich ein wenig ausholen da ich langsam verzweifel..........


    Auto gekauft und ab in die Garage. Da das gute Stück noch das orginale Lenkrad hatte, habe ich dieses gegen ein 32er Raid getauscht.


    Und siehe da: Hupe funktioniert nicht. Also Massekabel an der neuen Lenkradnabe angebracht und auch keine Funktion.


    Orginallenkrad wieder drauf: Hupe auch keine Funktion.....


    Ok. Erste trockene Tage. Erste wirkliche Ausfahrt:


    LCD Wassertemperatur steht nach ca. 5 km im roten Bereich!


    Lüfter funktioniert. Zu- und Ablauf vom Kühler sind nur "Handwarm". Thermostat öffnet. Wassertempgeber gegen neuen getauscht und entlüftet.


    Probefahrt: Keine Funktion Tageskilometerzähler, keine Funktion Kilometerzäher, Wassertemp wird immer noch nicht richtig angezeigt und ich habe den Eindruck, dass die Öldruckanzeige sehr schnell hin und her springt.


    Mein Vectra mit C20NE ist da wesentlich ruhiger.


    LCD habe ich ausgebaut und alle Stecker ohne Erfolg kontrolliert. Kabel vom Wassertempsensor gegen Masse gelegt und LCD zeigt Vollanschlag.


    Nur ist mir aufgefallen, dass ein Pluskabel am Warnblinklichtschalter nichtangeschlossen ist. Auf dem Bild das einzelne Kabel links.


    Hat vielleicht jemand einen Lösungvorschlag?


    Bin für jede Idee sehr dankbar.


    Vielen Dank und Gruß


    Frank