Beiträge von sxg_nd

    Hallo Leute,


    bin da Stefan, 27 aus Illmitz (Burgenland - Österreich) am Neusiedler See und bin seit kurzem "wieder" D- Kadett Besitzer.
    Eigentlich bin ich eher der VAG Fahrer (derzeit noch ein Audi A3 3,2 Sportback mit Airride usw..)
    doch ich bin mit einem froschgrünen Kadett D aufgewachsen, welchen mein Vater bis ich 12 Jahre alt war hatte und dann aus Rost Gründen verkauft hat.


    Da mein Vater dann vor 3 Jahren Krank wurde, und ich mir und auch Ihm eine Erinnerung machen wollte, begab ich mich auf die Suche nach einem Kadett D, welcher unserem "ähnlich" war. Ich fand einen weißen D Kadett, 3 Türer - Benziner, mit dem 1,2N Motor (keine Kampfmaschine :')) in gutem Zustand aus 1. Besitz mit 85t KM auf der Uhr (belegbar). Leider ist mein Vater vor knapp 3 Monaten seiner Krankheit erlegen, genau 1 Tag nachdem ich den Kadett bei mir Zuhause hatten. Nun beginnt der Umbau und ein guter Kumpel von mir und ich versuchen ihn zu laufen zu bringen. (Das Auto ist seit 2000 nicht mehr gefahren worden, Motor läuft aber)
    Er hat zwar ein paar kleine Schäden (Beifahrertür eingedrückt, Motorhaube kleine dellen) aber für sein alter ist er wirklich gut in Schuss.




    Mein Vorhaben:
    - Umbau auf Doppel Webervergaser mit steileren Nocken und Fächerkrümmer damit wir ein paar PS rauskitzeln
    - 3 Teilige BBS RF in 17'' ( hab ich mir in der Zwischenzeit schon gekauft und werden gerade umgebaut auf Stern aussen und kleinere Innenbetten )
    - Airride anfertigen lassen
    - GTE Lenkrad



    hier gleich meine Fragen: Woher besorgt ihr eure Ersatzteile und hat wer ein paar Tipps zwecks Doppelwebervergase und passende Komponenten, an wem ich mich hier wenden könnte?


    Danke und schöne Grüße aus Österreich ;)