Beiträge von 16V Andi

    Hallo
    ich bin der neue
    ich habe gerade mal den alten original Brief
    von meinem Origilalen Kadett GSI 16 Champion rausgeholt


    185/65R14
    185/55R15
    Felgen 51/2 JX14
    oder GE 6JX15
    die Nummer die du meinst ist bei mir die D559/2
    direkt untendrunterist mit Schriebmaschine geschrieben
    M.D.NACHTRAG 4 was das auch immer heißen soll oder zu bedeuten hat
    Wenn du noch was wissen willst oder musst. Gerne
    Gruß
    16V Andi

    Hallo
    ich bin diese Woche auf dieses Forum gestoßen, weil ich in mein F20 Getriebe Öl nachfüllen bzw in das vom Kadett neues machen will da es gerade ausgebaut ist.
    Eure beiträge finde ich teils sehr gut und hilfreich manche aber eher verwirrend.
    Ich hab zwar alles gelesen aber welches öl ich jetzt brauche weiß ich immer noch nicht so genau.
    Ich hatte mit dem F 20 im Kadett Probleme der Gang ging nicht mehr raus abend als ich ihn abschleppen wollte gings wieder.Unsere Autoschlosser auf der Arbeit meinten ich soll erst mal nach dem Öl schauen evtl auffüllen.
    Sie sagten mir da kommt besonderes Öl rein das ATF öl die haben mir 2 l organisiert war gelb und fast wie honig.
    irgendwo hab ich auch gelesen daß das genau das richtige für den Kadett wäre. Egal nach 10km blieb der 3 Gang stecken und das macht er auch heute noch. Hab dann mein Originales eingebaut.


    ihr redet glaub ich nur von roten Ölen
    die Viskosität 85 irgendwas hatte mein gelbes bestimmt
    am meisten verwirrt mich daß jeder sagt ins Getriebe muß ATF ÖL und in dem post steht die übersetzung und
    das ATF halt für automatikgetriebe ist und man es garnicht in ein Schaltgetriebe füllen darf,


    Weiß jemand ob man in die F20 vom Kadett und vom Vectra das gleiche öl nehmen kann davon geh ich aus sind fast das gleiche Baujahr


    so ich habe unten im Schrank nocht 2 liter neues Original Opel Getriebeöl stehen und wollte wissen ob es das richtige ist die ganzen nummern die hier stehen passen alle nicht


    graue dose opel Getriebeöl rot!!!!
    Nr 1940768 bzw GM 9120541
    kann damit jemand was anfangen? denke ist auch eine alte Teikle nr
    ein bekannter fährt nen alten c kadett evtl wäre es ja das richtige für ihn


    jedenfalls wenn ich nicht genau weiß was es ist und wofür es das richtige ist entsorge ich es lieber
    als ich es einem gebe und es gut meine und der sich dann sein getriebe schrottet.


    Grüße an euch
    16V Andi