Beiträge von TRD Gomorra

    Ich kann dir sowas auch herstellen.
    Welches Material bzw. Qualitätsgüte brauchst du denn genau?


    Bei weichem Material ginge auch Messing (MS60) aber bei harten Sachen V4A (1.45.41) wird es schon schwieriger. Aber möglich wäre es. Was brauchst du denn?

    Puh ich glaub das hilft nich wirklich weiter.
    Werd mir wohl nach dem Urlaub so ein Selbsthilfebuch kaufen um den Geber ausbauen zu können.


    Sorry, aber ich glaub mein Wissen reicht momentan nichtmal Ansatzweise um dir helfen zu können.

    Ja genau das solltest du mal genauer beschreiben.
    Was muss ich dafür alles machen? Hab sogar einen abgemeldeten GSI bei dem man das durchführen könnte.
    Ich brauche aber definitiv eine Anleitung was alles in welcher Reihenfolge erledigt werden muss.

    Hab auch die kleine Bremse mit der 10mm breiten Vollscheibe und Delcosattel gehabt. Hab zweimal innerhalb von 2 Jahren die Schiebehülsen in ner Werkstatt erneuern lassen.


    Als sie dann wieder mal fest waren, ist der GSI Sattel mit neuen Tarox Bremsscheiben draufgekommen. Seit dem ist Ruhe, sowie auch noch ne bessere Bremsleistung vorhanden.


    Der Schiebehülsen Bremssattel kommt mir nie wieder in eines meiner Autos. Kostet einen echt nur Geld und Nerven. X(


    Ich bin ab dem 04.08.18 im Urlaub in Hoyerswerda. Komme mit nem Nissan 350Z V6. Wenn du möchtest, komm ich mal bei dir vorbei. Und du kannst in aller Ruhe schauen was für dich umbautechnisch relevant wäre. Bzw. wie das ein oder andere Detail nen anderer Hersteller gelöst hat.

    Vor Jahren hatte ich nen ähnliches Problem bei meinem C20XE. Keine Ahnung ob dir das weiterhilft, aber ich schildere einfach mal wie des damals bei mir war.


    Hatte damals während der Fahrt plötzlich die Ladekontrollanzeige im Digitacho am blinken. Hab direkt gedacht dass die Lima defekt sein muss, bin aber weiter gefahren. Waren noch ca. 20 km bis nach Hause bzw. zur Werkstatt.
    Hab alle Verbraucher ausgeschaltet, aber die Anzeige des Digitacho wurde immer dunkler. Ob irgendwelche zusätzliche Warnleuchten angegangen waren, weiss ich leider nicht mehr. 5 km vor der Werkstatt hat man keine Werte mehr ablesen können, war alles finster im Tacho, aber der Wagen lief Gott sei Dank noch. Ob der Analoge Km-Zähler noch lief weiss ich nicht mehr.
    In den Hof der Werkstatt bin ich gekommen, da lief der Motor im Stand aber nur noch wie ein 3 Zylinder. Die Batterie war komplett leer.


    Die Ursache war aber damals einfach nur ein durchgefaultes Massekabel an der Lima. Nach dem Austausch, und dem Laden der Batterie lief alles wieder einwandfrei.