Beiträge von Floyd54c

    Danke erst mal für eure Hilfe , das mit dem Gaszug ist mir schon klar , der Choke ist aber auch mit Bowdenzug, habe jetzt aber Hilfe von H.R.Etzold bekommen ( so wirds gemacht ) , da ist auch ein Varajet mit manuellem Choke beschrieben, bin also schon ein bissl weiter , Zündung ist ok , Zünverteiler neu gemacht , Kerzen neu , springt jetzt an , läuft aber sehr unrund,
    Das Problem schein an dem Gummiflansch am Ansaug zu liegen welches unter dem Vergaser sitzt (ist eingerissen) falsche Luft sicherlich, habe trotzdem mal ein paar Bilder angehangen :D

    Hallo , erst mal besten Dank für die schnellen Antworten


    Habe mich nun mal mit der Materie befasst und blicke nun garnicht mehr


    Der 1,6 s Motor soll einen Automatikchoke haben hier geht noch ein Bowdenzug zum Vergaser
    der Vergaser ist ein Varajet


    ich komme im Moment nicht weiter , bekomme ihn nicht zu laufen

    es handelt sich um einen 1,2 ltr 54 Ps Kadett D , Baujahr 83 , die Karosse ist bis auf ein paar Kleinigkeiten in einem top Zustand,
    der verbaute Motor ist aus einem Ascona und hat die Kennbuchstaben 16 s

    habe einen sehr schönen Kadett 1,2 geschenk bekommen , hier ist einen 90 Ps Motor vom Ascona eingepflanzt ,
    Kann mir jemand sagen ob da noch was zu retten ist ( was müsste noch umgebaut werden ) , der orig.Motor ist nicht mehr vorhanden