Beiträge von Eri16V

    Er bleibt definitiv wie er ist. Auch wenn ich ihn im Alltag brauchen will. alle 5000km nen service-check und das hält sicher. pro tag mach ich 25 km. das hat mein 90er corsa 1.4 swing auch 2 Jahre lang easy mitgemacht. und endschleunigen tut gut. der 16V Kadett ist dann ein schöner Ausgleich und wird auch original.
    danke euch allen, ihr habt mir gut geholfen. grüsse aus der Schweiz!
    Erhard

    Hallo Zusammen! Danke euch vielmals für die Tipps! Ich habe mich entschieden, wahrscheinlich nur den Automaten in einen 5-Gänger umzurüsten. Irgendwie tut es mir weh, den so originalen Wagen zu verändern.
    Er hat eben auch erst keine 70000 km drauf.


    Nochmals danke und bis bald!!


    Grüss euch aus der Schweiz
    Erhard

    Hallo Zusammen. Ich habe eine Frage. Ich würde gerne einen 1981er Kadett D 1.3 Automat erwerben. Aber Getriebe und Motor sind mir hier für die Schweizer Strassen zu schwach.
    Nun meine Frage:
    welchen Motor und welches Getriebe passen ohne den Wagen "zerstören" zu müssen? ich möchte nicht schweissen etc... wenn dann nur gering. Ich kann keine 16V Motoren verbauen (zu aufwendig/Gesetz etc)
    Würde auch gern Papiere, resp. dazu erwerben.
    Vielen Dank für jede Info/Hilfe im Voraus