Kann man sich hier noch anschließen? Ich würde auch gerne einen Satz nehmen.
Beiträge von Matze16V
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Vielen Dank!
Ecat kannte ich bisher nicht. Auch Danke dafür. -
Ich musste meine Motorhaube neu lackieren.
Weiß jemand wo ich den Aufkleber für die Motorhaube herbekomme?
Auch EBay habe ich nichts gefunden,außer diesen Satz - das scheint mir aber der Falsche zu sein. -
Tiptop, danke
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Also mein Kadett BJ 90 hat 29 Zähne.
Genau so wie du es schreibst war ja auch mein Vorhaben.
Hat mir jemand einen Link für einen günstigeren einstellbaren Impulsgeber?
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Danke für deine Antwort!
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass der ZMM nichts mit meinem Signal aus dem ABS Sensor anfangen kann.
Das FTT Steuergerät macht aus dem ABS Sensor ein Geschwindigkeitssignal (ich vermute in Form von Pulsen - wie bei den original Teilen die an Getriebe kommen).Wenn du da mehr weißt, bitte berichtige mich.
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Inzwischen bin ich etwas schlauer.
Neueres V6 ABS scheidet wohl aus. Gibt es anscheinend kaum und außerdem ist mir der Aufwand zu hoch alles umzubauen. Steuergerät alleine reicht ja bei dem alten Kadett ABS nicht. Da muss auch der Hydraulikblock etc. auch ersetzt werden.
Habe mir jetzt überlegt, den Signal Converter von FTT einzubauen
https://ftt-shop.franke-turbot…Converter-fuer-Tacho.html
und damit ein Signal zu erzeugen.
Vermutlich wird das nicht mit dem Kadett LCD passen.
Deshalb muss zwischen Converter und Tacho noch dieser einstellbare Impulsgeber.
https://www.zmm-electronic.de/…563511b1d1259730dd5317ae1
Was sagen die Profis zu diesem Plan. Lasse mich gerne eines besseren belehren!
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Aber nicht jedes ABS hat den Ausgang für das Tachosignal !!!
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe brauchst du ein neueres ABS aus dem Vectra/Calibra V6 Astra F, wo das ABS-Steuergerät den 25pol Stecker hat. Die älteren ABS haben noch den 15pol Stecker.
Und du brauchst nur das ABS-Steuergerät, den Hydraulikblock brauchst du nicht.
Dazu mußt du noch ein Antiebswellengelenk mit ABS-Ring verbauen, einen ABS-Sensor und die Kabel vom Sensor an das Steuergerät legen. Das Steuergerät bekommt noch Strom und dann am 25 pol ABS-Stecker den PIN 17 BLAU in Richtung Tacho verlegen.
Ich hole dieses alte Thema nochmal hoch, da ich in der Suche nichts gefunden habe.Ich möchte im Kadett mit ABS und LCD ein F28 ohne Tachowellenanschluss verbauen.
Ein neueres ABS Steuergerät und passenden Stecker würde ich mir besorgen.
Gibt es inzwischen mehr Erfahrung bezüglich dieses Umbaus?Hat das schon jemand erfolgreich durchgeführt? Gibts Dokumentationen bez. Verkabelung?
Würde mich freuen da Hilfe und Input zu bekommen.