Beiträge von omegator

    hallo zusammen

    ich habe vor kurzem eine hipo strebe erworben nix umgeschweist oder sonstiges

    hab aber 4 kadetten und will sie duplizieren (nachbauen )

    wollte auf diesem weg fragen ob der eine oder andere auch eine haben will .

    wenn ja bitte melden

    reine materialkosten für 4 stück 160 $und werden gelb vezinkt ausgeliefert ohne schrauben . genaueren preis kann ich erst nach dem vezinken geben . wir werden bei knapp 200$ liegen


    mfg oli :thumbup:

    hallo

    also mir ist nix bekannt das es zweierliei spurweiten bzw Querlenker beim kadett e gibt

    hab aber das selbe (problem)eines meiner kadetten . einer hat auf der rechten seite mit orginal Querlenker einen 3grad sturz gehabt . durch umbauen (lang löcher )und den krempel wieder so einstellen das es passt war es weg mit den verschiedenen spurweiten . ich denk es kommt von der herstellung der karossen . ich habe es auch schon bemerkt das es bei den hinterachsen gewisse tolleranzen gibt (2cm)



    mfg oli

    hallo zusammen

    habe unter allen meine kadett e von 1,6 bis 2,0l eine fox edelstahl anlage drunter pass genauigkeit absolut geil sound ok langlebichkeit erklärt sich wohl von alleine . leistung auch gut50mm rohr durchmesser nix 63 mm rohr wo dann hinten nix meht ankommt . preis da muß man halt eben bischen sparen P.s das innen leben ist auch aus v2a und ca 5 kg leichter als eine serien anlage.


    mfg oli

    hallo

    ich habe in einem kadett e c20ne130 PS ein H&R cup kit fahrwerk drin mit H abnahme mega gut zu fahren 35mm

    im 2ten kadett c16nz 110PS der zum heizen bunutzt wird ist ein jamex (rundstrecken federn ) mit umgebauten Öl konis drin sehr geil 45mm

    im 3ten kadett c16nz automatik vintek federn mit luft konis leider sehr tief 65 mm

    im 4ten kadett c20ne auch wieder ein R&H nur federn orginale Öldämfer 30mm

    bei allen 4kadett alles eingetragen und nicht von einem hinterhof tüvler

    alle 4 kadetten lassen sich ihrem einsatz demensprechend fahren

    hatte mal ein eibach 40mm fahrwerk das ich nicht so gut fand

    und ein weitec fahrwerk das mir nach geraumer zeit immen tiefer wurde bis zu 80mm das auch überhaupt nicht mehr schön war zu fahren .

    von (billig fahrwerken ) bzw nicht so nahmhafte ( ap kaw weitec und wie sie alle heisen würde ich die finger weg lassen weil sie nix können auser nur tief . ich fahre auschlieslich kadett e in allen ps klassen und das seit mehr als 25 jahren . ich hoffe ich hab ein bischen helfen können


    mfg oli

    serrs
    das was ihr hier erzählt stimmt nicht alles .......nicht böse gemeint nur für die richtigkeit......
    sprint und gt vor face lift bzw beim gt face lift gibt es mehrere unterschiede
    z.B die gt modelle gibt es nur als 3 türer beim cc nicht limo
    der sprint hat die tiefe mittelkonsole weil kein kat
    den gt vor face lift gibt es mit zwei motoren c16lz und den c16nz
    bzw verschiedene stoßstangen wobei der untere teil gleich ist
    mache gt vor face lift modelle sind an den seiten unterhalb der zierleisten schwarz
    speziel über die gt modelle oder sprint findet man im netz nicht wirklich viel
    der gt face lift wurde dann ab ende 90 vom frisco abgelöst mit wahlweise den c16nz und dem neuen c18nz motoren
    ich könnt noch weiter machen aber das würde den rahmen sprengen
    ich selber hatte einen gt vorface lift bj 88 mit dem c16lz und habe noch einen gt face lift bj90 mit dem c16nz mit einer seltenheit ....ich hatte vom werk aus keine zierleisten drann
    beide wagen habe ich von den erst besitzern abgekauft
    wenn ihr weitere fragen habt immer her damit


    mfg :thumbup: