Hallo,
vielen Dank für eure Mühe, die Bilder helfen mir sehr weiter.
Sieht für mich so aus als ob an die Aufhängung am Endrohr 2 Gummis kommen und einzeln an den Doppelhalter an der Karosserie eingehängt werden!?
Beiträge von martinc20xe
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das wäre nett, habe einen Nachbau Endschalldämpfer von Imasaf, dort sind scheinbar nur 2 Aufhängungspunkte vorgesehen. An der Karosse einer am Schalldämpfer Eingang und scheinbar 2 über den Endrohren.
Gruß Martin
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Hallo,
kann mir jemand sagen, mit welchen Einzelteilen und welcher Art Auspuffgummis der 16V Endschalldämpfer original montiert wurde?
Gruß Martin
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Hallo,
mein Gewindefahrwerk von JW-Motorsport könnte mal eine Überarbetung gebrauchen. Leider scheint es diese Firma schon länger nicht mehr zu geben. Weiss vielleicht jemand ob JW die Fahrwerke damals selbst umgebaut und mit eigenen Federn bestückt hat oder ob da ein Großer Hersteller wie H&R oder KW dahinter stand?
Am Fahrwerk selbst findet man nur JW Kennzeichnungen, vorne scheinen aber die Bilstein Dämpfer verbaut zu sein.
Gruß
Martin -
Hi, danke erstmal für die Infos, habe das ganze jetzt mochmal zerlegt, die Taschen werde ich 2.5 +0.2 tief ausdrehen.
Die Originalhülsen sind ja vom Durchmesser 1mm größer, habt ihr die Durchgangsbohrung der Buchsen entsprechend aufgedreht/gebohrt oder funktioniert das ganze auch wenn die Hülse etwas straffer in der Buchse sitzt?
Gruß
Martin -
alles klar danke, dann Fräs ich mir das mal aus.
Gruß
Martin -
Muss also die Hülse minimal länger sein als die Buchse, damit sich beim Verschraubung die Hülse klemmt und nicht die Buchse? Dies bedeutet aber auch, dass die Buchse auf der Hülse immer etwas axiakes Spiel hat!?
Demnach sollte die Tasche von der Tiefe her relativ genau sein, richtig?
Gruß
Martin -
Was ist denn an den 16V Buchsen anders?
Ich habe bei meinem 16V jetzt die Hülse mit Bund von den Original Buchsen für die Powerflex verwendet. Die sind im Durchmesser zwar 1mm größer, haben sich aber gut einpressen lassen.
Bei mir bewegt sich allerdings der Querlenker auf den Buchsen, die Buchsen scheinen in Position zu bleiben.
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Hallo,
mein GSi 16V wurde original mit Velour 356 ausgeliefert. Da ich den Originalzustand wieder herstellen möchte, suche ich eine solche Ausstattung.
Hat eventuell jemand ein Foto von so einer Ausstattung? Mir ist leider nicht bekannt wie die Polster aussehen und welche Farbe das Armaturenbrett usw. hatte.
Gruß
Martin -
Hallo,
das Thema ist ja schon älter, vielleicht könnte mir trotzdem jemand erklären wo genau das Problem mit den Hülsen und der Querlenkeraufnahme liegt?
Besteht bei einer harten scheibe nicht die Gefahr, dass diese sich in die Querlenkeraufnahme arbeitet?
Macht es vielleicht Sinn sich eine neue Hülse mit großem Bund zu drehen, welche minimal kürzer als die PU Buchse ist, von vorn durch die Buchse gesteckt wird damit die Hülse erst garkeine Kontakt zur Aufnahme bekommt bzw. sich durch den Bund auf der anderen Seite nicht weiter zur Querlenkeraufnahme bewegen kann?
Gruß
Martin