Beiträge von mein erstes Auto

    Hallo zusammen,


    @Strahli
    @Corsadi Danke euch für die Teilenummern und Aufklärung dazu. Prima.


    Ich bin derzeit etwas abgelenkt vom meinem 2.Projekt und konnte mich diese Woche gar nicht um den Kadetty kümmern.
    Ich werde auf jeden Fall weitere Forschritte zum Thema berichten.


    Anmerkung: am Mittwoch wollte ich mal ausfahren, ja bewusst ohne BKV, also BKV abgeklemmt, aber der Wagen hatte ganz neue Mucken gezeigt. Springt an und läuft, geht aber nach jedem Gasgeben aus. Vergaser überprüft, ZZP passt.... Aufgefallen sind mir einzelne Luftlasen im Benzinfilter.


    Is die Ausfahrt leider ausgefallen und seit dem bin ich sauer.


    Hat jemand dazu ne Idee, bevor ich wieder alles zerlege...


    Danke euch.

    zum Ausschluss Einkreisen des BKV habe ich das so gemacht:
    Rückschlagventil im Vacuumschlauch umgedreht und testen.
    Ergebnis / Erlebnis : bremst nicht wirklich viel schlechter und geht nicht mehr aus.
    Um noch das Rückschlagventil auszuschließen und den Vacuumschlauch habe ich das noch beides erneuert, aber gleicher Fehler. d.h. Der Schlauch und das Ventil waren i.O.
    Es bleibt der BKV als Problem.

    @Strahli: 100% richtig eingeschätzt. Nur seltsam ist das der Fehler vor über 1 Jahr sporadisch auftrat und wieder verschwand...
    Da dachte ich ich war dem Problem auf der Spur mit Ansaugtrakt abdichten und Vergaser überholen usw. an den BKV hatte ich gar nicht gedacht.

    Hallo zusammen,
    Liebe Kadett Freunde,


    ich habe folgendes versucht:
    Habs mal versucht zu filmen. sieh selbst: photos.app.goo.gl/JNg682TLyb7i2Pq79
    ...mit Treten der Bremse provoziere ich Aussetzer.
    das ist beim Fahren schlimmer und er geht ganz aus, z.B. an der Ampel bzw. kurz vorher. Warm ist es auch noch krasser.
    Interessant is, das es dann auch wieder besser wird.
    Vorher habe ich alle "Falschluft-Verdächtigen" ausgeschlossen und kam über das Forum-Romanum auf den BKV bzw. die Unterdruckleitung dazu.
    Die habe ich auch erneuert.
    Ohne Erfolg. Jetzt ich das Rückschlagventil falsch rum drin und er läuft, bremst aber nicht ganz so gut mehr. :P

    @Strahli Danke für die wirklich gute Erklärung :thumbup:
    So wie ich dich jetzt verstehe brauche ich einen Delco BKV. Diese ATE Version in der Bucht gefunden passt dann also nicht.
    Wie ist es mit den doch öfters angebotenen BKV für den Kadett C oder Ascona?
    Passen die oder kann das passend gemacht werden?
    Danke euch! :)

    Hallo Leute. Danke für die schnellen Antworten. Ja, ein Blick ins Werkstatthandbuch hilft weiter.
    Ausbau sollte klappen.
    Thema Aussetzer: sporadisch ging er aus. einfach so und auch immer wieder gleich an.
    mit Choke konnt ich immer weiter fahren und heimkommen. Systematisch den Fehler eingekreist und das LETZTE was ich brauchen konnte is es nun... der BKV.
    Ja dann ist die Lösung auch einfach. über den BKV kommt Falschluft in den Ansaug, wenn man schön zu Ampel hinbremst, aber erst bei der dritten Ampel.
    Im Stand war er dann immer wieder top einzustellen. ZZP, CO usw. alles top. Bis zur nächsten 3. Ampel. Nun ja. jetz is halt so