Beiträge von moarei

    is doch ganz normal die tiefe! bei mir isses auch so (hab auch fk federn drin)


    nicht jedes fahrwerk setzt sich gleich um 10 millimelter
    das kommt immer auf die qualität des fahrwerks an
    fk (drahtdurchmesser 11,5 mm) setzt sich zum beispiel noch etwas
    während apex (drahtdurchmesser 12,5mm) sich fast garnicht setzt


    is doch nicht schlecht deine tiefe, warum noch tiefer da musste ja dann bei jeder bodenwelle angst haben :P
    servus

    servus, ein freund von mir ist jetz beim bund und hat keine kohle mehr um seinen astra (gsi 8v) anzumelden oder zu tunen


    da er aber seine kiste noch mehr tunen will sucht er schon seit längerem einen 1.8er kopf


    so jetz folgendes problem:
    er ist raucher und deshalb hab ich mir gedacht ich schließ mit ihm ne wette ab
    wenn er einen monat nicht raucht baue ich ihm den kopf rauf und den rest den er braucht auch noch (weil er nicht so handwerklich begabt ist)


    so wie geht das?
    1. kann ich den 1,8 kopf einfach anstatt des c20ne kopfes draufsetzen, oder muss ich da noch was ändern?


    2. welche ansaugbrücke muss ich hernehmen, die vom c20ne oder die vom 1.8er?


    3. was muss ich noch tauschen außer dem kopf und der ansaugbrücke?


    4. er hat bereits eine andere nockenwelle (scharfe nocke) in seinem c20ne verbaut! kann er die drin lassen oder muss ich die nocke vom 1.8er hernehmen


    5. gibt es da dann probleme mit dem leerlauf? muss man da auch was ändern?


    wenn ich noch was vergessen hab bitte verbessern
    danke schon mal im voraus

    hab heut mal den temparaturmesser getauscht und jetz läuft er um einiges besser


    den lmm werd ich aber zur sicherheit auch nochmal tauschen


    danke für die hilfe
    endlich bin ich wieder voll unterwegs

    der test wurde gemacht aber wasser verbrennt er nicht!
    zündkerzen immer noch grau
    aber hab die lambdasonde schon getauscht


    weiß keiner weiter?
    bitte die angaben oben lesen
    servus

    ok, also ich würd sagen mit 50 im 5 gang? ?(
    da kannste wirklich keine leistung erwarten!


    normalerweise fahr ich da im 3! oder wenns untertourig sein soll im 4! aber der fünfte is nicht gerade ein gang zum spritsparen beim langsamfahren


    da zieht der gar nicht mehr und mehr verbrauchen tut er auch wenn du gas gibst weil er sich unnötig plagen muss


    warum gibt es denn die anderen gänge?
    geh maximal in den vierten und dann passt das.


    ach ja die drehzahl vom auto is ja dafür da damit man den auf touren für die anderen gänge bringt. wenn du beim vierten mit zu kleiner drehzahl gleich in den fünften gehst passiert da je nach motorisierung nur dürftig etwas


    und ein 1.6 is ja nicht gerade eine psbombe (nichts gegen die getunten 1.6)
    da musste die drehzahl auch im auge behalten, nicht nur die geschwindigkeit


    servus


    is deiner original oder schon etwas verändert?