man geilo, was passiert als nächstes einen 8v in nen trabbi? (soll keine beleidigung sein)
Beiträge von moarei
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is doch ganz normal die tiefe! bei mir isses auch so (hab auch fk federn drin)
nicht jedes fahrwerk setzt sich gleich um 10 millimelter
das kommt immer auf die qualität des fahrwerks an
fk (drahtdurchmesser 11,5 mm) setzt sich zum beispiel noch etwas
während apex (drahtdurchmesser 12,5mm) sich fast garnicht setztis doch nicht schlecht deine tiefe, warum noch tiefer da musste ja dann bei jeder bodenwelle angst haben
servus -
servus, ein freund von mir ist jetz beim bund und hat keine kohle mehr um seinen astra (gsi 8v) anzumelden oder zu tunen
da er aber seine kiste noch mehr tunen will sucht er schon seit längerem einen 1.8er kopf
so jetz folgendes problem:
er ist raucher und deshalb hab ich mir gedacht ich schließ mit ihm ne wette ab
wenn er einen monat nicht raucht baue ich ihm den kopf rauf und den rest den er braucht auch noch (weil er nicht so handwerklich begabt ist)so wie geht das?
1. kann ich den 1,8 kopf einfach anstatt des c20ne kopfes draufsetzen, oder muss ich da noch was ändern?2. welche ansaugbrücke muss ich hernehmen, die vom c20ne oder die vom 1.8er?
3. was muss ich noch tauschen außer dem kopf und der ansaugbrücke?
4. er hat bereits eine andere nockenwelle (scharfe nocke) in seinem c20ne verbaut! kann er die drin lassen oder muss ich die nocke vom 1.8er hernehmen
5. gibt es da dann probleme mit dem leerlauf? muss man da auch was ändern?
wenn ich noch was vergessen hab bitte verbessern
danke schon mal im voraus -
hab heut mal den temparaturmesser getauscht und jetz läuft er um einiges besser
den lmm werd ich aber zur sicherheit auch nochmal tauschen
danke für die hilfe
endlich bin ich wieder voll unterwegs -
jop hat er
meiner wurde von seinem vorgänger schlecht behandelt und is deswegen etwas eingeschnappt
aber ich arbeite daran ihm die lust am rumfahren wiederzugeben
servus
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bayern rules!
vielleicht schaust mal vorbei
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weiß keiner was?
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der test wurde gemacht aber wasser verbrennt er nicht!
zündkerzen immer noch grau
aber hab die lambdasonde schon getauschtweiß keiner weiter?
bitte die angaben oben lesen
servus -
ok, also ich würd sagen mit 50 im 5 gang?
da kannste wirklich keine leistung erwarten!normalerweise fahr ich da im 3! oder wenns untertourig sein soll im 4! aber der fünfte is nicht gerade ein gang zum spritsparen beim langsamfahren
da zieht der gar nicht mehr und mehr verbrauchen tut er auch wenn du gas gibst weil er sich unnötig plagen muss
warum gibt es denn die anderen gänge?
geh maximal in den vierten und dann passt das.ach ja die drehzahl vom auto is ja dafür da damit man den auf touren für die anderen gänge bringt. wenn du beim vierten mit zu kleiner drehzahl gleich in den fünften gehst passiert da je nach motorisierung nur dürftig etwas
und ein 1.6 is ja nicht gerade eine psbombe (nichts gegen die getunten 1.6)
da musste die drehzahl auch im auge behalten, nicht nur die geschwindigkeitservus
is deiner original oder schon etwas verändert?
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hey geilo!
wo kann man denn sowas machen lassen oder is das ein geheimnis?