Beiträge von moarei

    muss man eine leichte schwungscheibe kaufen oder kann man die auch drehen? gibts irgendwo ne anleitung dazu? verliert der wagen dann nicht an zugkraft bei einem anstieg (berg)?
    bin nämlich industriemechaniker und könnte mir das selber drehen!


    servus

    also ich muss mich mal für beide aussprechen!


    16V: mehr leistung, größeres tuningpotenzial, muss mehr gewartet werden, bei einem keilriemenriss anfälliger gegen motorbeschädigungen, drehzahlfreudig, teuer zu tunen, mehr leistung(hab ich das schon erwähnt?)


    8V: weniger leistung, leistung in den niedrigen drehzahlen, zuverlässig, kann auch schon mal nen keilriemenriss überstehen, billigere tuningteile, weniger tuningpotenzial, langlebig


    ehrlichgesagt sind beide langlebig, man muss sich halt nur etwas mehr um den 16v kümmern, ist aber berechtigt da er eben mehr leistung hat
    achtet man auf das richtige öl und auf das warmfahren dann ist der 16v mindestens so zuverlässig wie der 8v


    und das der 8v bei gleicher drehzahl mehr nm haben soll ist nicht so ganz richtig, weil die nm verteilen sich ja nicht gleichmäßig über die drehzahl sondern es gibt eine drehzahl mit dem höchsten nm und eine mit der größten leistung das kann man eben nicht genau sagen
    (z.b.: höchste leitung: bei 16v 5000
    höchste nm : bei 16v 3200 )


    hin oder her, jeder kann schon mal einen schlechten 16v oder 8v erwischen! hängt immer vom ersten und letzten besitzer ab (einfahren, wartung, fahrstil der vorbesitzer)


    also ich hab einen gsi mit 16v und einen gsi mit 8v, wobei mir der 16v lieber ist :D


    ok genug gelabert
    servus

    die tortellini seitenschweller hab ich selbst drauf, super optik
    die front von mattig ist mir ehrlichgesagt zu oft vertreten, schau mal bei ebay nach einer kadett us front, hab ich daheim
    das heck ist mir auch zu übertrieben, schau mal auf http://www.huthmann-tuning.de nach dem heckansatz, sieht auch klasse aus
    bei den blinkern, da musst du nur kleine seitenblinker vom bmw oder einem anderen wagentyp unterhalb der scheinwerfer reinschneiden das genügt in den meisten fällen
    die doppelschweinwerfer, da wären hirsch car schöner aber!!!!


    ich ziehe meinen hut vor deiner leistung, ansonsten ist das seit langem der geilste kadett den ich seit langem gesehen hab


    noch viel spaß mit dem wagen
    servus

    bei den radläufen könnten es welche vom golf oder was ich mehr glaube ein eingeschweister kotflügel vom kadett selbst sein.


    das einzige was bei diesem umbau noch fehlt sind größere felgen und seitenschweller! auf dem bild sticht das heck einfach zu stark hervor, und die felgen sind eindeutig zu klein. soviel luft im radkasten sieht blöd aus!


    am besten sehen 9x16 felgen beim kadett aus


    servus

    servus,
    schönes projekt, aber darf ich einen dir einen tipp geben?


    hab schon viele geile kadett gesehen, mit astra umbau usw. aber bitte versau dir den look nicht mit zu kleinen felgen!


    auch wenns den meisten egal ist meiner meinung nach sollte die felgengröße zu den radkästen passen (keinen zu großen abstand)


    servus