Beiträge von Stresskeks

    Ich hab meinen Kadett E 1,6 jetzt seit 15 Jahren und gar kein anderes Auto. Er fährt mich überall hin und hatte bisher kaum Reparaturen. Letztes Jahr hatte ich einen TÜV-Prüfer, der keine alten Autos mag. Der wollte den unbedingt still legen. Hab alle Sachen gemacht, die auf dem Zettel standen und bin zu einem Anderen hin. TÜV ohne Probleme.
    Meiner wird auch für die Arbeit genommen. Sitzen manchmal 5 Hunde drin.
    Ich fahre oft nach Bayern oder NRW und das macht er ohne Probleme. Ich hatte noch nie ein so sparsames und sicheres Auto.

    Vielleicht könnt ihr mir noch bei einem anderen Problem helfen?
    Meine Heizung funktioniert nicht mehr richtig. Die Mittellüfter und auf der Beifahrerseite bläst kalt und auf der Fahrerseite bläst es warm. Außerdem läßt sich die Lüftung nie komplett ausschalten. Gibt es eine einfache Lösung?

    Hallo.
    Danke für die Antwort. Hab alles, wie beschrieben, gemacht. Danach ging immer noch nichts. Nach dem ich alle möglichen Steckvarianten dann noch durchgegangen bin war ich völlig verzweifelt. Zum Glück hat mich einer meiner neuen Nachbarn beobachtet und ich tat ihm leid. Es stellte sich heraus, dass er ein alter Schrauber ist und er hat dann in der Zündanlage etwas verändert und dann ist er wieder angesprungen.
    Ich bin so froh, denn ich war schon selber fast krank vor Sorge, dass noch mehr kaputt ist.

    Erstmal allen ein gesundes Neues Jahr.


    Bei meinem Kadett E hat der Marder zugeschlagen. Alle Zündkabel. Nun hat ein "Experte" die Kabel abgezogen, ohne ein Foto oder eine Beschriftung zu machen. In welcher Reihenfolge müssen die Kabel ran?
    Danke schon mal.