Beiträge von Fuel82

    Hallo zusammen,


    mal ein kurzer Zwischenstand: Die Instrumentenbeleuchtung war in der Tat ein defekter Dimmer... danke für den "heißen" Tipp. Das mit dem Brücken ist sogar für einen Mit-Dreißiger Brillenträger eine sinnvolle Sache 8o Und soweit wie es aussieht hat tatsächlich die Batterie eine Macke. Bei den Massekabeln die wir finden konnten war alles erstmal soweit ok. Wird mal gegen eine andere getauscht - also die Batterie. Leider hat der freundliche Mensch vom TÜV noch den einen oder anderen Mangel bemängelt, die nun noch behoben werden wollen. Sowas wie Achsmanschetten und Bremsen auch fritte. Gut, dass das der Vorbesitzer übernimmt - abgemacht war TÜV fertig. (Ehrenmann :thumbup: )

    Sehr schönen Caravan hast Du da... darf man hier überhaupt Caravan sagen? :D ?( Bin ja ein Freund von sportlichen Kombis, wobei so recht überlegt - habe ich selber keinen, denn mein Alltagskombi ist eher bieder :rolleyes:


    Beruhigend, dass die Mischung nicht so wild ist. Da schlägt mein Herz immer in zwei Richtungen. Original oder modifiziert ist immer so eine Grundsatzentscheidung. Wenn modifiziert, dann sollte es halbwegs stimmig aussehen, was aber am Ende reine Geschmacksfrage ist. Das E Cabrio ist halt nun so wie es ist, innen aber bis auf (wie ich finde nicht so dolles) Sportlenkrad original. Rückbauen werden wir ihn nicht, in etwa so soll es bleiben. Wobei mein Schwiegervater noch am sinnieren ist, ob wir nicht einen Motor vom Senator einbauen wollen.... :whistling:

    Hallo,


    oh dem Thema schließe ich mich an. Bei mir sind offenbar beide Sättel vorne nicht mehr ganz fit. Zumindest hatte ich gestern bei 10 km fahrt heiße Felgen und es fing schon an zu qualmen... gar nicht gut! Da ich ungerne "halbe Sachen" mache spiele ich mit dem Gedanken Bremsen vorne raus und was neues rein (Sicherheit geht vor!). Jetzt lese ich es werden Astra F Teile empfohlen. Gibt es dazu Teilenummern? Bei den Volumen- und Baukastenfahrzeugen gibt es ja manchmal zig Alternativen und wenn, dann möchte ich eine optimale. Gibt es vielleicht auch noch performantere und erprobte Varianten? Ne, mit stattlichen 55 KW braucht es sicherlich keine Sportbremsen aber ich sage es mal so: ein paar Euro Aufpreis wären evtl. stemmbar, wenn es dafür dann eine wirklich gut und langlebige Lösung ist. Bei meinem MX5 habe ich z.B. auch Stahlflexleitungen drin--- feine Sache ist das. Bin leider noch nicht so Kadett bewandert...


    Tom

    Hallo,


    wow, das ging ja wirklich schnell. Dann werden wir morgen mal auf die Bühne und die Massekabel abklappern (und vmtl. erstmal genau das übersehen woran es liegt :rolleyes: ). Habe schonmal recherchiert, Ausbau Armaturenbrett scheint ja überschaubarer Aufwand zu sein. Müssen da eh ran, weil offenbar der Seilzug der Heizung gerissen ist. Werde dann mal berichten.


    Frickelmaster: Dein Profilbild sieht so nach Karussell aus, oder täusche ich mich? :thumbup: Tja, wenn die Anbauteile da eine wilde Mischung sind ist's klar warum ich dazu bislang nix wirklich gefunden habe.

    Hallo zusammen,


    zu Beginn eine kurze Vorstellung. Mein Name ist Tom und ich komme aus dem Köln / Aachener Raum. Zu unserer kleinen Sammlung an Old- und Youngtimern ist nun auch ein schickes (ok subjektiv :D ) E Kadett Cabrio dazu gestoßen. Für den ersten Eindruck mal ein Bild anbei.


    Es handelt sich dabei um ein 1,6er mit 55KW, ich denke ein C16NZ müsste es sein, BJ 91...genauer gesagt übermorgen wird er 29.


    Wie man sieht hat der Wagen ein bisschen "zeitgenössiches" Tunig Ronal Turbo 15Zoll, gelbe Koni, Tieferlegungsfedern (noch unbekannt welche), ein Bodykit (--> welcher Hersteller könnte das sein??) sowie eine spezielle Farbe bekommen. Da wollen wir auch nicht viel dran ändern, haben das Fahrzeug auch so übernommen, aber technisch muss er fit sein. Karosserie etc. ist alles gemacht, es gibt jedoch noch einige Baustellen. Neben den Bremsen (ok das ist kein Problem) zickt leider offenbar die Elektrik rum. Was passiert? Über Nacht wird die Batterie leer gezogen. Das linke hintere Bremslicht leuchtet nicht, bzw. nur Schwach (Glühfäden sind ok), linker vorderer Scheinwerfer auch nur schwach oder kein Licht, Blinker läuft ungleichmäßig und final: die Instrumentenbeleuchtung im Armaturenbrett tut gar nicht. Die Leuchtmelder für Blinker, Öl etc. pp. funktionieren hingegen tadellos.


    Da solche Strom Themen häufig schwierig zu lokalisieren sind, hoffe ich auf Expertenwissen und "Schwarmintelligenz" ob es hier am Kadett E bekannte Schwachstellen oder sogar konkrete Abhilfen gibt? Kurz wo sollten wir mal als erstes suchen?? :rolleyes:


    LG


    Tom